1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel/Software für DVB-S via Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ladbroke, 7. April 2007.

  1. Ladbroke

    Ladbroke Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    zum Justieren & Prüfen der Signalstärke/-qualität der LNB's an meiner Sat-Schüssel würde ich gerne statt des unhandlichen Fernsehers lieber mein Laptop (+ Sat-Receiver) verwenden.

    Frage: Welche Kabel bzw. welche Software zum Darstellen des Eingangssignals (Receiver-Menü bzw. TV-Programm) benötige ich?

    Wäre z.B. die Verbindung Scart-Ausgang am Sat-Receiver + Adapter auf S/PDIF zum Laptop möglich?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. AW: Kabel/Software für DVB-S via Laptop

    S/PDIF vergiss mal schnell ;)

    Hast du einen Videoeingang am Laptop kannst du einen Adapter verwenden.
    Wenn nicht, hilft nur ein Videograbber, ob PCMCIA oder USB ist deine Entscheidung.
     
  3. Ladbroke

    Ladbroke Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel/Software für DVB-S via Laptop

    Merci vielmals!