1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Smartcard im Satreceiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emailer, 15. Juli 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Ende der Durchsage.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Danke, genau das meine ich - nur mit etwas anderem "Fettdruck"!

    Satreceiver mit (eingebauter) Betacyrpt Entschlüsselung (z.B. meine gute alte Galaxis Easy World) und K02-Smartcard müsste laufen!
     
  3. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    mit integriertem Entschlüsselungssystem BetaCrypt:
    Entschlüsselung mit bereits freigeschalteten Karten des Typs:
    S02, K02, P02, A02
    Keine Entschlüsselung mit Karten des Typs:
    S04, S01, K01, P01, A01

    Er spricht im Ausgangsposting von einer K02 SC. Also: Betacryptreceiver entschlüsseln mit allen bereits freigeschalteten Karten des Typs X02!
    Ende der Durchsage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Bleibt noch zu sagen das man bei den Satboxen D-Box1 und 2 die entsprechende Kabelsoftware aufspielen kann.
    Oder bei der Zweier dann auch gleich das Teil mit Linux füttern kann.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Im Prinzip hast Du recht. Allerdings ist CryptoWorks ja auch nicht 100% dicht :)

    Und die Frage ist doch, wie soll das dann im Kabel laufen ?

    Im Kabel ist bei KDG zur zeit nichts frei. (Es sei denn in den Ausgebauten Gebieten).
    Und ein 'Umschalten' wie im Analogen bereich ist auch nicht möglich.
    Also, was bleibt ? Auf den bestehenden Frequenzen arbeiten. Und die werden nun einmal über 19,2 Grad zugeführt.
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das KDG z.B. für PREMIERE die Arena Kanäle z.B. auf den Transponder mit KD Select legt (währe IMHO der einzige, der in Frage kommt)...
    Aber, lassen wir uns einfach überraschen ...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Dazu werfe ich mal folgende Gedanken mit ein...

    Die bisherige Zuführung der Premiere Programme für alle Kabelnetze läuft über 19,2° und lediglich die Freischaltungen für K0* Karten gehen über 23,5° und werden erst in den Kopfstellen den Premiere Datenstreams hinzugefügt. Ein Time-Sharing zwischen von 19,2° zugeführten Direkt Kapazitäten mit von 23,5° zugeführten Arena Programm dürfte technisch äußerst aufwändig und somit unwahrscheinlich sein. Wenn also eine Zuführung von 23,5° erfolgen sollte, dann müßte KabelDeutschland Premiere für die Arena Programme neue Kapazitäten bereitstellen. Ich weiß nicht, ob ich das für so realitisch halte...

    Umgekehrt wäre es kein Problem K0* Karten zukünftig für Direktempfang von 19,2° auszusperren. Freischaltungen erhalten K0* Karten auf diesem Weg wie bereits erklärt sowieso nicht. Und entschlüsseln tun K0* Karten in bestimmten Betacrypt basierenden Lösungen nur deshalb, weil abgesehen von den Freischaltungen die restlichen ID's/Daten für K0* Karten mitgesendet werden. Das ließe sich aber leicht einstellen. Premiere hatte das bereits einmal gemacht. Dabei gab es aber einst Probleme mit einigen Kopfstellen, die nicht komplett konfiguriert waren und somit auf diese Daten angewiesen waren. Somit machte Premiere die Änderung damals rückgängig, weil dies ja niemand schadete. Dies sähe jetzt aber anders. Und wenn man bedenkt, dass die Umrüstung/Modernisierung von Kopfstellen weiter fortgeschritten ist...
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Auch die Freischaltungen für K0x laufen über Astra 19°, nur ist da die PAT ein bisschen verbogen. Das wird bei der Einspeisung in das KDG Netz wieder berichtigt und dafür die Angaben für die Satfreischaltungen verbogen.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Das wäre mir neu und halte ich für äußerst unwahrscheinlich, das die Freischaltungen für K0* Karten grundsätzlich vom Freischaltsystem von KabelDeutschland und nicht dem von Premiere (APS) ausgehen. Und KabelDeutschland nutzt nur 23,5° als Zuspielung für die Kabelnetze. Zudem entspricht das nicht den Logs (allerdings schon 8 Monate her) und Aussagen in anderen Foren...

    Aber selbst wenn es so wäre, würde das nichts daran ändern (es würde es sogar bestätigen), dass es kein Problem wäre K0* Karten für den Direktempfang von 19,2° ganz auszusperren...
     
  9. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    die frage ist nur ob premiere auch will das die kabel karten üüber astzra nicht laufen bzw. auch überhaupt kene keys mehr gesenedet werden, letztendlich verdient premiere ja mit bei jedem verkauften arena abo was eigntlich für den kabel deutschlad kunden gedacht war... vorstellen önnt ich mir auch das der transponder mit den sportportal komplet als kabel version über astra 23,5 verebreitet wird und das normale portal eben über astra 19,2. aber letzendlich werden es soweiso nur technisch versierte nutzer so handhaben entweder mit der d-box 2 linux oder eben mit den alphacrypt ci-modul die masse belibt ihren Karten und werden nichts ändern.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Damit würden sie aber dem Satangebot von Arena schaden. Will man den neuen Kooperationspartner gleich so verärgern ?


    Dann müßte Premiere aber vorher alle Programme neu auf die Transponder verteilen, denn derzeit sind die Direkt/Sportportal Feeds auf mehrere Transponder verteilt. Zudem würde ein Transponder nicht ausreichen. Zum Fussballfinale wurde mehr als die Kapazität eines Transponders genutzt. Arena hat seine Programme ja auch auf mehr als einem Transponder. Das hieße also, dass Premiere zwei Transponder auf 23,5° anmieten müßte. Ob das wahrscheinlich ist ?

    Da hast Du vermutlich recht. Vielleicht bleibt Premiere einfach bei der Ausstrahlungsart. Wenn ich Premiere wäre, würde ich allerdings vorhandene 19,2° Kapazitäten nutzen und lediglich Freischaltungen/ID's/Daten für K0* Karten für Direktempfang nicht nutzbar machen. Das ist wie gesagt kein Problem. Wenn etwas nicht signalisiert wird, springen auch Alphacrypt & Co nicht an - selbst wenn die eigentlich Daten da sind...