1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Smartcard im Satreceiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emailer, 15. Juli 2006.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Ich habe Sat und die Bundesliga (Abo gekündigt) mit meinem Nachbarn (Kabel Deutschland) bei mir geschaut. Wenn er sich jetzt ein altes Prepaidabo mit Fussball Live holt, müssten wir mit seiner K02-Karte mit passendem Satreceiver (Betacrypt-Entschlüsselung) doch auch weiterhin ab und zu (bis zur nächsten Freischaltung) bei mir gucken können oder ?

    Weiß vielleicht jemand, wie oft diese Freischaltungen erfolgen ?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Ähm Gegenfrage, weißt Du schon über welchen Satelliten Premiere die Bundesliga ins KD Netz zuführt? Normalerweise ist das 23,5°. Kannst Du den anpeilen?

    An der Freischaltung wirds nicht hapern (ausser die machen währenddessen nen Keywechsel), eher an der Zuführung.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Ich habe eigentlich gehofft, dass die Ausstrahlung ganz normal über Astra 19.2 erfolgt. Aber leider scheint das aber ja nicht ganz so einfach zu werden. :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Erstens ist das mit der Zuführung noch nicht eindeutig geklärt.
    Kabelkarten kanst Du nur mit einem Alphacrypt light in einem Sat Receiver zum laufen bringen.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Dir ist schon klar, dass das Falsch ist und das Du die Antwort förmlich gleich mitlieferst...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Nö, ist da ein Denkfehler drin?:eek:
    Habe ich doch und geht.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Ich glaube kaum, das PREMIERE dafür eine eigene Zuführung Mietet. Dann wird es nämlich ein Riesen Verlustgeschäft. Fanz davon zu schweigen, das das Kabel ja jetzt sowieso wieder voll ist (wo KDG seine PPV kanäle augeschaltet haben).

    Aus diesem Grund halte ich das Szenarium, das einfach PREMIERE während der ARENA Übertragung ein paar PPV kanäle abschaltet am wahrscheinlichsten.
    Aber im August wissen wie mehr.

    Siehe dazu einfach mal hier:

    Das heist, regelmässig zum Nachbarn gehen und Schlüssel verlängern lassen :D

    Aber laufen müsste es, wenn das Signal tatsächlich auf 19,2 Grad kommt und PREMIERE nicht durch einen Technischen Trick (z.B. fehlerhafte NAT Tabellen) dafür sorgt, das die meisten Standardreceiver, die keine Möglichkeit zur Manuellen Kanalistenedition bieten, die Sender nicht automatisch Empfangen können...
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Ich hätte das NUR (mit einem Alphacrypt light) hervorheben müssen.
    Das Alphacrypt nutzt ja auch die Betacrypt Verschlüsselung, folglich geht natürlich auch JEDER Receiver, der diese Verschlüsselung onboard hat ;)

    @maliboy: Ich geh nicht davon aus, dass Premiere eine Zuführung über Astra macht, geschweige denn Arena in Simulcrypt sendet. Wäre über das Satellitensystem ein Eigentor solange Nagra "nicht ganz dicht ist".
    Und da sowohl Premiere (international) als auch KD über 23,5° sendet, ist eine Zuführung darüber gar nicht so abwägig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Da liegst Du aber falsch und zwar mächtig gewaltig.
    Kabel Karten werden von Recivern mit Betacrypt ( geeignet für Premiere) Receivern nicht gelesen.
    Das dürften 90 Prozent, wen nicht gar mehr, der vorhandenen Receiver sein.
    Nur mit einem Alphacrypt.
    Einzige Ausnahme die mir bekant ist ist eine d- box 1 mit DVB 2000 und Blucam.
     
  10. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Vorsicht. Wer hier mächtig und gewaltig falsch liegt bist Du. Big Papa hat vollkommen Recht. Lies einfach mal die entsprechende FAQ:
    Welche Smartcard funktioniert mit welchem Receiver?
     

Diese Seite empfehlen