1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Signal an einer Dose auf zwei Endgeräte verteilen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eddie_v, 23. Januar 2009.

  1. eddie_v

    eddie_v Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Obergeschoss eine Kabeldose an der mein Humax Digital Receiver angeschlossen ist. Dieser funktioniert einwandfrei. Ich möchte gern zusätzlich noch eine TV Karte anschließen. Früher hatte ich hierfür einmal ein sogenanntes T-Stück, um das Signal aufzusplitten. Dies funktioniert aber nicht mehr, sobald ich dieses dazwischen stecke, rieselt es am TV nur noch, der Empfang am Digital Receiver wird also total schlecht. Das Bild ist aber noch zu erkennen.

    Jetzt meine Frage, kann das T-Stück defekt sein oder gibt es eine andere Möglichkeit, um an der Dose direkt einen guten Empfang für beide Endgeräte zu erhalten? Am Hausanschluss habe ich selbst leider keine Möglichkeit etwas zu machen.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Signal an einer Dose auf zwei Endgeräte verteilen

    Diese "T-Stücke" taugen nicht besonders viel. Du kannst bei mehr als ausreichendem Pegel einen normalen 2fach-Verteiler einsetzen oder bei gerade ausreichendem Pegel einen 2Geräte-Verteilverstärker einsetzen.
     
  3. eddie_v

    eddie_v Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Signal an einer Dose auf zwei Endgeräte verteilen

    Oh prima! Hast Du mir da evtl. ein Beispiel bzw. irgendeine Empfehlung?

    Hab gerade mal am Receiver nachgeschaut: Signalstärke beträgt 56%, Signalqualität 100%...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  4. eddie_v

    eddie_v Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Signal an einer Dose auf zwei Endgeräte verteilen

    Kann mir jemand ein paar Beispiele nennen? Habe leider verschiedene Adapter gefunden und bin mir nicht sicher welches der Richtige ist.

    Vielen Dank!
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabel Signal an einer Dose auf zwei Endgeräte verteilen

    Zweigeräteverstärker TVS 8-08

    Conrad Best.-Nr 277886-62

    18,95 Euronen

    www.conrad.de

    :winken:
     
  6. supla

    supla Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Kabel Signal an einer Dose auf zwei Endgeräte verteilen

    Benötigt man, wenn man so ein 2fachverteiler und 2 kabeldigitalreceiver hat auch eine 2. Karte? Ich müsste dann nämlich 2 TV geräte mit Kabel digital versorgen. Wenn man zb. bei Kabel Deutschland eine zweit karte ordert ist das zweitabo dann günstiger wie das Hauptabo? Oder bekomm ich einfach eine zweitkarte wo ich nur die Karten gebühr zahlen muss? Bitte um aufklärung. Also ich möchte Kabel digital an 2 Fernsehgeräte betreiben. Was benötige ich dafür alles?
    Danke schonmal für die Antworten.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Signal an einer Dose auf zwei Endgeräte verteilen

    2 TV-Geräte erfordern zwei entschlüsslungsfähige Kabelreceiver und zwei Smartcards.
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Kabel Signal an einer Dose auf zwei Endgeräte verteilen

    Dankeschön Schüsselmann.. Ein schönen Sonntag noch.
     

Diese Seite empfehlen