1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Schlieren im Bild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Oli321, 13. Dezember 2008.

  1. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Anzeige
    Hallo,

    ich verwende ein Antennenkabel vom analogen Kabelanschluss über den DVD-Rekorder zum Fernseher.
    Wenn ich allerdings Sendungen vom Rekorder ansehe (Scart zum TV), habe ich wandernde Schlieren im Bild. Ziehe ich das Antennenkabel aus dem Fernseher, verschwinden diese.
    Das aufgenommene Bild beim Rekorder ist in Ordnung. Woher können diese Störungen kommen und lassen sie sich verhindern?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kabel: Schlieren im Bild

    Hallo, Oli321
    Sieht für mich danach aus, als wenn ein mieses SCART-Kabel verwendet wird. Da drückt der Empfänger des Fernsehers durch und führt zu den won dir beschriebenen Störungen. Geh am Fernseher auf einen freien Programmplatz oder tausch das SCART-Kabel gegen ein besseres aus, dann müsste es klappen.
    Schönes Advent-Wochenende
    Reinhold
     
  3. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    AW: Kabel: Schlieren im Bild

    Danke für die schnelle Antwort!
    Gerade konnte ich es nicht nachvollziehen, weil die Schlieren, warum auch immer, verschwunden sind.
    Wenn sie wieder auftreten, werden ich den Fernseher dann auf einen anderen Kanal stellen. Die Scart-Kabel waren schon recht günstig, könnte es also sein.

    Dir auch einen schönen Advent!

    Gruß
    Oli
     

Diese Seite empfehlen