1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Schland

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland" wurde erstellt von Haus123, 20. Januar 2012.

  1. Haus123

    Haus123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Moin, ich hoffe bin hier im richtigen bereich gelandet!!

    Ich bin seit 2 wochen Internet und telefon kunde von Kabel Deutschland, unser Kabelanschluss war bisher im keller abgeklemmt musste ja aber nun wegen tel und inet angeschlossen werden. bei vertragsabschluss hat mich der verkäufer noch gefragt ob ich fernsehen auch möchte da wir aber über dvbt schauen sagte ich nein nun hab ich rein interessehalber und weil unser dvbt-teil grad spinnt mal die dose angezappft und siehe da, ich habe bild. jetzt würde ich gern wissen muss ich damit rechnen das kabeldeutschland fernsehen jetzt mitberechnet oder ist das einfach nicht anders möglich und können die mir jetzt nachweisen über die leitung wenn ich über kabel schaue??

    danke für die antworten,

    Gruß Haus
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    AW: Kabel Schland

    Du musst doch Wissen was du bestellt hast, wie wäre es wenn du dir mal deinen Vertrag durchliest, evtl. bist du dann etwas schlauer!

    Oder aber du schaust einfach mal ins Kundencenter, dort steht nähmlich was du geordert hast. ;)

    http://www.kabeldeutschland.de/portal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  3. Haus123

    Haus123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel Schland

    ich weiß was ich bestellt habe, internet und telefon, das war ja auch garnicht meine frage. ich habe gefragt ob die über die leitung herausfinden können da da ja auch das internte etc drüber läuft ob ich fernseh schaue!!
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    AW: Kabel Schland

    Ich versteh jetzt dein Problem nicht, die ÖR sind eh frei empfangbar, nur für die Privaten bzw. PayTv angebote brauchst du eine Smartcard!
     
  5. Haus123

    Haus123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel Schland

    also,

    der Kabelanschluss war abgemeldet und ist jetzt für tel und inet wieder freigeschaltet worden, jetzt möchte ich wissen kann KD mir nachweisen wenn ich über den anschluss schwarz schaue sollte.
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    AW: Kabel Schland

    Was sind denn das für Sender, analog oder digital?

    Analoges Fernsehen liegt immer an auch wenn du nur Telefon und Internet hast ebenso wie die digitalen ÖR Kanäle, solange KDG die Steckverbindung für Fernsehen nicht verplombt ist das nicht dein Problem, das Problem bekommst du nur wenn du die Plombe eigenhändig entfernst.
     
  7. Haus123

    Haus123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel Schland

    digital oder analog, gute frage...
    also hab sowohl ÖR als auch die privaten etc.

    also zurück zu meiner frage, die können bei sich in ihrer zentrale oder sonst wo nicht sagen herr xy benutzt seinen kabelanschluss zum fernsehen obwohl er ihn nicht bezahlt, korrekt?? also es wird quasi kein signal an die gesendet oder donst was??
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kabel Schland

    Hallo und willkommen im Forum, Haus123
    Nein, KD kann nicht zurückverfolgen, ob du TV nutzt oder nicht. Trotzdem ist es nicht ganz koscher, wenn du trotz eines 2Play-Vertrags auch noch Fernsehen nutzt. Eigentlich hätte der Techniker Fernsehen sperren müssen, als er das Internet/Telefon-Geraffel angeschlossen hat.
    Ich an deiner Stelle würde das nicht zu sehr in einem frei zugänglichen Forum heraus posaunen, dass du auch TV nutzen kannst, obwohl dein Vertrag KEIN TV beinhaltet. Es sei denn, analoges Kabel wird mit den Mietnebenkosten bezahlt. Dann ist das schon in Ordnung, wenn du trotz eines 2Play-Vertrags auch Fernsehen nutzen kannst.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.686
    AW: Kabel Schland

    Was hast du denn für einen Fernseher? Jenseits von 32 Zoll kannst du doch mit der Bildqualität von DVB-T nicht zufrieden sein!

    Kabel Deutschland bietet eine recht nette Kombi an Kabel-TV (inkl. Private in HD und Festplattenrekorder) und Telefon/Internet an. Ich würde mir das mal überlegen.

    Ansonsten die Frage nochmals, ob Kabelgebühren ggf. schon über einen Mitetvertrag bezahlt werden.
     
  10. Haus123

    Haus123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel Schland

    ja hab nachgeschaut ist mit im mietvertrag drinnen!

    danke für die hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen