1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Aralo, 12. April 2016.

Schlagworte:
  1. Aralo

    Aralo Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe noch zwei DVD-Recorder mit analogem Antennenanschluss im Einsatz. Nachdem UnityMedia spätestens 2017 die analoge Versorgung kappt, werden diese Geräte praktisch nutzlos. Es widerstrebt mir aber, diese noch voll funktionsfähigen Geräte einfach zu entsorgen (überflüssiger Elektroschrott).
    Nun könnte ich jeden einzelnen Recorder mit einem einfachen Kabelreceiver versorgen (der erhöhte Aufwand mit der doppelten Programmierung ist mir bekannt).
    Da ich aber zwei Receiver brauche, hätte ich es mit weiteren zwei Fernbedienungen zu tun. Platzbedarf, Fehlbedienung und Verwechslung inklusive.
    Gibt es hier vielleicht eine "Twin-Tuner-Lösung", die meine Recorder versorgt, aber wenigstens mit einer Fernbedienung auskommt?

    Danke.
     
  2. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verständlich, das du die Geräte behalten willst, trotzdem würde ich komplett auf Digital setzen.
    Du mußt die Geräte ja nicht gleich wegwerfen, bzw. ordnungsgemäß entsorgen.

    Auf alle Fälle brauchst du zwei Geräte da die DVD Recorder ja unabhängig von einander funktionieren sollen.
    Am besten 2 Geräte von verschiedenen Herstellern, am besten auch die FB testen nicht das die Teile dann doch Baugleich sind.
    Oder aber Geräte wo man einstellen kann auf welchen Code der FB die reagieren.

    Twin-Tuner Receiver wird dir nichts nützen, weil das nur in dem Receiver funktioniert, mit den 2 Tunern.

    Fernbedienung, dann am besten eine Universal-FB benutzen.
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Es nützt kein vorgeschalteter DVB-C Twin Receiver, da du von deren Antennenausgang wieder in den Antenneneingang von deinem DVD Gerät musst und wenn analog abgeschaltet wird, er dann auch nichts mehr empfangen kann, da er nur einen analog Tuner hat. Wenn, dann musst du vom Scart Ausgang eines DVB-C Receivers in deinen Scart Eingang von deinem DVD Gerät. Nur so kannst du ihn weiterhin nutzen.
     

Diese Seite empfehlen