1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver wie anschliessen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schabi, 19. Dezember 2009.

  1. schabi

    schabi Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wie schliesse ich denn einen HDTV Kabel Receiver an? Mit SCART und HDMI oder nur mit HDMI kabel?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Receiver wie anschliessen

    Hallo, schabi
    Wenn der Receiver einen HDMI-Anschluss hat, dann wird der Receiver damit angeschlossen. SCART kann man sich sparen. Hat der Receiver auch noch einen digitalen Tonausgang, z.B. optisch oder elektrisch, dann schließt man den an einen dafür geeigneten AV-Receiver an. Der gute Ton soll ja nicht in den Lautsprechern des Fernsehers versauern.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. schabi

    schabi Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Receiver wie anschliessen

    Ok. Danke Dir. Davon gehe ich mal aus das der Anschluss für meine 5.1 DVD Anlage hat. Bekomme ein Receiver von SKY. Aber den Anschluss hat ja sogar meine gute alte Nokia DBOX1:love:
     

Diese Seite empfehlen