1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Receiver: was ist zu beachten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joe65, 28. März 2014.

  1. Joe65

    Joe65 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum-Mitglieder,

    bin absoluter "Kabel-Laie" und hätte da mal ein paar Fragen.

    Ich möchte den altersschwachen Videorekorder bei meiner Mutter durch einen Kabel-Festplattenreceiver ersetzen.

    Jetzt haben mich aber einige Infos zu den Geräten und in den Foren etwas irritiert:

    -- Die Kabelanbieter in Deutschland haben wohl teilweise unterschiedliche Standards. Ist das nur von Bedeutung, wenn ich Pay-TV oder HD+ empfangen möchte, oder auch schon im SD und HD Bereich. Also bei ARD und ZDF ?
    -- Meine Mutter ist im Kabelnetz von KabelBW. Gibt es Nachteile, und wenn welche, wenn ich ein gebrauchtes Gerät von SKY oder Kabel Deutschland besorge? Auf was muss ich achten ?

    Meine Gerätevorstellung ist wie folgt:
    Festplatte mit min. 160GB, HD ist gut aber nicht zwingend, SKY, Pay-TV oder HD+ ist unnötig. Menü-Führung sollte einfach und logisch sein -- also auch für eine 80-jährige Dame geeignet sein.

    Was könnt ihr mir raten ?

    Joe

    PS: habe selber einen Humax iCord SAT-Receiver
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38