1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DoofFrg-GuteAnt, 28. September 2007.

  1. DoofFrg-GuteAnt

    DoofFrg-GuteAnt Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier einwenig gestöbert und mit der SuFu leider nicht wirklich brauchbare Tips gefunden, da die meisten Beiträge relativ alt waren.

    Ich bin neuer Unitymedia-Kunde und habe nun Digital-TV. Dies ist zwar ganz nett, jedoch läuft es ja logischer weise nur an einem TV Gerät, da ich nur die Samsung DCB-B360G gestellt bekommen habe. Ich habe nun bei ebay nachdem gleichen Modell gesucht und bin auch fündig geworden. Jedoch habe ich auch bei meiner Suche festgestellt, dass es ja deutlich bessere Receiver gibt.

    Da ich eigentlich schon mit einem HDD-Rekorder gelieb-äugelt habe und ich somit weniger Geräte kaufen, anschliessen und vor allem aufstellen muss (siehen ja leider nicht toll aus :-( ), möchte ich gerne im Wohnzimmer einen Kabel Receiver mit Festplatte anbringen.

    Da ich Unity-media-Kunde bin brauch ich ja einen CI-Schacht (oder wie der heisst) für die Karte (bekommt man eigentlich eine zweite?, oder muss ich die Karte von Zimmer zu Zimmer schleppen???) und eine Festplatte zum aufnehmen. Da die HDD-Rekorder nicht billig sind, wird die Kombi wohl auch dementsprechend kosten. Evtl. kann die Platte ruhig kleiner sein (40GB) und diese kann man doch nachträglich selbst ersetzen, oder? Sonst sollte die Platte schon mind. 80GB besser 160 GB haben.

    Brauch ich Premiere und Pay-TV? Ich denke nicht, oder was bedeuten die Beschreibungen?

    EPG ist Pflicht
    Videotext wäre sehr gut, hat ja der Samsung nicht :-(

    Es gibt doch auch Doppeltuner-Geräte zum gleichzeitigen schauen und aufnehmen bzw. mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen, gibt es sowas wohl in Kombination?

    Wäre doch auch nicht schlecht wäre mind. ein Tuner ein HD-Tuner so dass ich endlich auch die HD-TV Eigenschaft des TV-Geräts nutzen kann, ist aber nicht umbedingt Pflicht.

    Gibt es so ein "Wundergerät", wenn ja welche bzw. wo kann ich nach solchen Geräten im Netz etwas erfahren? Bzw. gibt es Geräte die meinem Wunsch fast entsprechen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    266
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Zunächst zwei Fragen: Welchen Karte-Typ hast Du, und wieviel Geld gedenkst Du auszugeben?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Anmerkung: Kabelreceiver und Festplattenreceiver fürs Kabel gibts unter
    www.ks-shop24.de
     
  5. DoofFrg-GuteAnt

    DoofFrg-GuteAnt Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    @Eike:

    Kartentyp - gute Frage. Hat die Größe einer Bankkarte und auch den Chip drin, steht halt Tividi drauf... Ist das eine Antwort, oder habe ich mich als Noob geoutet? :confused:

    Tja, das liebe Geld... Ich denke HDD-Rekorder kostet mich ca. 300-450 Euro, Receiver ca. 50 Euro, HD-Box ca. 50-100, so dass ich zusammen auf 400-600 Euro komme. Da ich meinem Geld nicht böse bin, darf es auch weniger kosten, bin aber auch bereit wohl die Summe zu investieren. (Evtl. wenn alles in einem ist, sogar auch etwas drüber...) :rolleyes:

    Ach so, sehe gerade dass auch 3,5" Festplatten eingebaut werden, so dass die vorherigen Angaben lächerlich erscheinen :eek:

    @ Libuda:

    Danke, muss mal genauer den Thread lesen, meinst du den Topfield 5200c???
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Auf der Rückseite der Karte ist eine Typenbezeichnung aufgedruckt. I02, UM01 z.B.
     
  7. DoofFrg-GuteAnt

    DoofFrg-GuteAnt Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Dann finde ich dort die Bezeichnung UM-03 die passen sollte...

    Ich habe schon gesehen, dass manche Boxen 2 Kartenplätze haben, so dass ich falls ich Premiere noch abonieren sollte lieber auf solche Receiver zurückgreifen sollte...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Mit der Karte laufen nur die UM zertifizierten Receiver, kein anderer.
    Du brauchst eine UM02 Karte damit Du auch andere Receiver nutzen kannst.

    Gruß Grocon
     
  9. DoofFrg-GuteAnt

    DoofFrg-GuteAnt Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Hui, wie finde ich das denn heraus? Kann ich so eine Karte bei unitymedia beantragen? Oder kann man (darf man) die akt. Karte auf dieses Format kopieren (und wenn wie aufwendig wäre es?)?




    Ich habe gerade einwenig gestöbert und den Arion AC 9410PVR HDMI entdeckt. Ich frage mich nur was folgendes:

    "4 Programme gleichzeitig aufnehmen, während Sie ein fünftes ansehen und ein sechstes im PIP- (Bild im Bild) Modus verfolgen (von max.2 Transpondern oder je 2 Aufnahmen pro Tuner. Voraussetzung: Twin-Anschluss)"

    Was meinen die mit Twin-Anschluss? Ich habe PIP im TV (42" Medion Plasma-TV) meinen die damit Twin-Anschluss? Oder was hätte ich dann?
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Pfuuuh.. also wer opfert sich und klaert ihn auf..?
     

Diese Seite empfehlen