1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver mit automatischem EPG-Update im Standby gesucht...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Boneyard, 18. November 2013.

  1. Boneyard

    Boneyard Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...

    als Ex-PayTV'ler vermisse ich durchaus den Komfort, dass die Programmlisten aller Sender bereits für mehrere Tage im Voraus geladen werden (meist nachts im Standby-Modus) - dies funktionierte sowohl bei den Sky- als auch KD-Receivern, die ich in der Vergangenheit besaß, sehr gut und zuverlässig.

    Jetzt, wo ich auf Receiver für den freien Empfang angewiesen bin, suche ich primär diese Funktion (neben PVR), doch ist das Angebot an Kabel-Receivern z.B. bei Amazon sehr dürftig und die Rezensionen vieler Receiver lesen sich eher durchschnittlich bzw. auf den EPG wird selten genauer eingegangen...

    Es soll dabei ein Receiver sein, der nicht teurer als 100€ ist.

    Jemand einen Tipp?

    Danke im Voraus...
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Receiver mit automatischem EPG-Update im Standby gesucht...

    Die Technisats bieten mit der SFI-Aktualisierung über Nacht z.b. diese Funktion. Ob das auch das Einsteigergerät TechniBox K1 CSP kann, weiß ich nicht. Da die Kiste aber sowieso keine PVR Funktion hat, ist das auch egal.

    Linux Receiver (E2), die mit entsprechenden Plugins mit der Funktionalität aufgewertet werden können, sind insb. im Kabelbereich zu diesem Preis nicht zu bekommen.

    Naja, wobei... eine gebrauchte neutrinosierte Kabel-Dbox2 für 30€ aus der Bucht + Cyczapper Plugin fällt mir doch noch ein. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Receiver mit automatischem EPG-Update im Standby gesucht...

    Bei dem geringen Preis ist das auch nicht anders zu erwarten!
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabel Receiver mit automatischem EPG-Update im Standby gesucht...

    Die Kathreins der UFC 960er Serie konnten das.
    Beim 965er Modell -neuer- ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.
    Weiß nicht, was die Bayern da geritten hat.

    Ansonsten bliebe nur Technisat oder deren Discountmarke.