1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zaphod123, 25. Oktober 2005.

  1. zaphod123

    zaphod123 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    oben steht ja schon alles :) Konkret würde mich interessieren, welcher Receiver weniger "Ruckler-anfällig" ist? Ich habe das Forum schon mehrfach durchsucht, alle scheinen sich einig zu sein, dass die berühmten Premiere-Ruckler eher bei einer d-box2 auftreten, als bei Humax PR-C oder Technisat PR-K. Leihweise hatte ich auch schon den Humax zuhause, der tatsächlich "unempfindlicher" war als meine d-box2.

    Dass das EPG beim Technisat ebenfalls besser ist, habe ich auch schon mehrfach gelesen.

    Welche Vorzüge sprechen sonst noch entweder für Humax oder Technisat?

    Danke für Eure Antworten und bitte beim Thema bleiben (also bitte keine Tipps wie: "Mach Linux auf die d-box2!")

    Grüße,
    Zap
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    Meiner Meinung nach spricht mehr für das Technisat Gerät z.B. SFI und ein besseres Betriebssystem.
    Dein DBox Ruckeltheorie kann ich nicht bestätigen!
    Meine beiden Nokia/Linux Boxen laufen einwandfrei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  3. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    Danke schon mal für Deine Antwort. Das mit dem Ruckeln ist übrigens nicht "meine Theorie", sondern wurde von mehreren Usern im Forum gepostet, die nach Umstieg einer d-box/d-box2 auf den Humax PR-C bzw. Technisat PR-K kein Ruckeln mehr hatten. Und: Es ging im Vergleich auch nicht um d-boxen mit LINUX, sondern um originale d-boxen (wie z.B meine mit betanova 2.01)

    Was ist SFI????

    Grüße,
    Zap

     

Diese Seite empfehlen