1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Happyday13804, 16. Februar 2007.

  1. Happyday13804

    Happyday13804 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Also ich suche einen sehr guten Kabel Receiver der folgendes haben/nicht haben sollte

    Einen sehr sehr guten Tuner
    KEINEN Jugendschutz
    Keine Festplatte
    Möglichst einen zweiten CI Slot
    HD muss er nicht unterstützen

    Der Preis spielt keine Rolle.

    Bei der Dbox2 werden mir einige Kanäle nicht mehr gezeigt (z.B. EPSN Classic und die Sat1,DSF etc...) und mein neuer Humax HD1000c zeigt mir zwar die Programme aber der Jugendschutz ist ein RIESEN Übel.

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kabel Receiver gesucht

    Hallo,

    obwohl Du keine Festplatte benötigst, aber das Geld nicht die Rolle spielt,
    so will ich Dir dennoch ausdrücklich eine Grobi tvbox SC7CIHDGB empfehlen (www.grobi.tv).

    Mit diesem Gerät wirst Du sicher einen sehr guten Kauf tätigen, den Du nicht bereuen wirst!:winken: Dies besonders auch im Hinblick auf zahlreiche Neuerungen/ Erweiterungen in der Funktionalität (....).;) Damit wird nun auch noch der senderübergreifende EPG wirksam.

    Mit Deinen vorhandenen Geräten kannst Du zusätzlich noch den Twin- Betrieb sicherstellen (falls gewünscht?).
     
  3. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Kabel Receiver gesucht

    Toll!

    Aber im ernst, je nach Bundesland wird dir ein receiver aufgezwungen und die mitgelieferte Karte funktioniert auch nur mit diesem Receiver. Dein Problem stellt dich dann nicht.

    :)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Receiver gesucht

    @Happyday13804

    ... warum nicht einfach ein Alphcrypt Light ? Das unterstützt den Jugendschutz, aber kannst deinen PIN aber voreinstellen, sodass du die PIN nicht immer eingeben mußt ...
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Receiver gesucht

    Meinst Du das ernst? :eek:

    Wenn ja guck Dir mal den Macrosystem Enterprise und den Sonavis One :love: an.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kabel Receiver gesucht

    Diese Aussage ist sachlich falsch!
    Das stimmt so nicht, denn in Verbindung mit dem richtigen CI- Modul funktioniert auch die entsprechende Karte. :winken: Zu dieser Thematik ist von zahlreichen Usern hinreichend berichtet worden.;)


    Wer dies so schreibt

    kennt offensichtlich nicht die Bedeutung eines
    CI- Steckplatzes nicht, wobei dem Fragesteller dies mit dem letzten Zitat bekannt ist.;)

    Der Fragesteller wird sicher eine streßfreie Nutzung
    bevorzugen, als sich mit div. Exoten herumärgern zu wollen, die ohnehin nur etwas für "Liebhaber" oder "Freaks" sind.

    Daher kann man unter Beachtung und Kenntnis der zahlreichen Probleme bei anderen Geräten sowie vor allem unter der Ausgangsfragestellung/ - vorgabe mit gutem Gewissen besonders die Grobi tvbox SC7CIHDGB empfehlen.

    Schade, dass es mir im Augenblick verwehrt ist (selbst entschieden, da noch nicht offiziell) über eine neue sehr interessante Besonderheit jetzt und hier zu schreiben.;)

    Dies hat der Fragesteller sicher auch nicht ganz so wörtlich gemeint:

    :)