1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver für Satellitenempfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Baron123, 17. Dezember 2007.

  1. Baron123

    Baron123 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe im Februar für eine ansehbar begrenzte Zeit (ca. 2 Jahre) in eine neue Wohnung, in der kein Satellitenpfang gestattet ist, so dass ich auf Kabel ausweichen muss, Jobbedingt bräuchte ich eine Möglichkeit zur TV Aufnahme, habe dazu bisher den Digicoder S2 gehabt, den ich dann meinen Eltern übermachen werde.
    Was nutze ich am Besten in der neuen Wohnung? Eine reiner Kabel Festplattenreceiver fände ich zu verschwenderisch, da ich ihn ja nur 2 Jahre nutzen könnte.

    1. Gibt es Kabel Festplattenreceiver, die ich nach 2 Jahren auf Satellitenempfang umrüsten kann.

    2. Gibt es Receiver die evtl. DVB C+S können?

    3. Wäre eine es sinnvoll, einen reinen Festplattenrecorder zu nehmen, der dann selbstständig über analog aufzeichnet (die guten Sender sind ja auch analog vorhanden?) und ich zusätzlich einen einfachen Reciver fürs Real Time TV nutze? (bräuchte ich dann 2 Dosen? gibts dafür Verteiler?)

    4. anderer Vorschlag?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Receiver für Satellitenempfang?

    Die Digenius/Grobi-TV-Box SC7 CI HDGB hat jeweils einen integrierten Sat- und Kabel-Empfänger sowie eine 250 GB Festplatte,

    www.grobi.tv
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabel Receiver für Satellitenempfang?

    Seit einigen Wochen werden diese Geräte gleich mit 320 GB von Grobi ausgeliefert. Steht auch auf der entsprechenden Homepage.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen