1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sven1309, 15. Oktober 2006.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Hallo DigiTVler,
    nachdem mein Technisat-Receiver knapp nach der Garantiezeit das Zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Kabelreceiver.
    Einige Eckdaten zu meinem Empfang: habe den Panasonic Plasma 42-PV60E und schaue digitalkes Kabel über ISH, im Einzelnen Arena und Premiere. HD kann ich zur Zeit noch nicht empfangen (wer weiss schon wann und ob), zwei Karten für Arena und Premiere sind nötig (Kartenwechsel bei einem Slot).
    Habe folgende Receiver genauer unter die Lupe genommen:
    • Humax PR-FOX C
    • Technisat DIGITAL PR-K
    • Kathrein UDF 595
    • Pace DC 220 KKD
    • Imperial PNK
    • Telestar Diginova 2 PNK
    Wichtig sind mir ein gutes Bild, Digitalton sowie eine passende Bedienung mit flotter Umschaltzeit und natürlich der Empfang von Arena und Premiere. Lohnt sich evtl. vorrausschauend eine Anschaffung im HD-Bereich oder ist das (woe ich meine) rausgeschmissenes Geld?
    Würde mich freuen, wenn ihr Tipps zu den genannten Geräten oder darüber hinaus geben könntet, fühle mich schon leicht geschädigt, weil dieses Wochenende die Bundesliga ausfallen musste...:eek:

    Danke für Eure Tipps!

    Sven
     
  2. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

    ich empfehle den Digit Kabel NCI, Premiere direkt vorne und
    dazu n Cryptoworksmodul für Arena
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

    :eek::eek::eek::eek:

    Abgesehen davon befinden wir uns im Kabelforum. :D
     
  4. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

    das is n Kabel-Receiver, der DIGIT Kabel NCI nicht zu verwechseln mit dem DIGIT Sat NCI. Und soweit Arena mit Cryptoworks verschlüsselt ist, läuft das, hab ich schon bei einem Kunden aufgestellt und das läuft...
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

    Bei ISH ist eben nicht mit Cryptoworks verschlüsselt.
     
  6. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

    wieder was gelernt...:winken:
     
  7. Kurt Evers

    Kurt Evers Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

    hallo sven,

    ich habe ebenfalls ein panasonic - plasma sowie verträge mit PREMIERE + ARENA.
    zurzeit noch mit sagem dbox 2 - grausam :(
    für welches gerät hast du dich den letztlich entschieden ?
    welche smartcards muß ich da anfordern ?

    danke für die hilfe
    kurt
     
  8. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    AW: Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

    Hallo Kurt,
    habe mich letztendlich für den Technisat Digit Kabel NCI entschieden. Der hat die Möglichkeit, eine Smartcard von vorne einzustecken und eine zweite an der linken Seite mittels eines Moduls. Habe aber noch beide Karten im Wechsel im Betrieb, weil ich momentan keine Lust habe, einige Euros für das Modul auszugeben und ne Woche später funktionieren etwas Arena udn Premiere auf einer Karte. Also wechsel ich fleissig, aufgrund des Einschubs von vorne nicht wirklich ein großes Problem. Bin mit dem Receiver zufrieden, er arbeitet halt :)
    Smartcards kannst du die nehmen, die du schon hast (vorausgesetzt sie sind für Kabel), meine funktionieren ohne weitere Probleme.

    Sven
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

    @sven1309

    ... auf der Tividi-Karte können nur Angebote freigeschaltet werden, die bei sih bzw. iesy abonniert werden. Auf der Premiere-Karte können nur Angebote freigeschaltet werden, die bei Premiere abonniert werden. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Tividi und Premiere geht nur auf einer Karte, wenn du Premiere bei ish bzw. iesy abonnierst ...
     
  10. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    233
    AW: Kabel-Receiver für Premiere & Arena - Tipps gesucht

    Ich hab auf meine Premiere Smartcard von KD auch paar Pakete freischalten lassen incl Kabel Digital :winken:
     

Diese Seite empfehlen