1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Receiver: Brummen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Toben, 3. Oktober 2007.

1. Toben

Toben Neuling

Anzeige
    Hallo,
    besitze einen Kabel-Receiver von Telestar, einen Plasma-TV von Panasonic und einen SONY-Festplattenrekorder. Hab alles miteinander gekoppelt, schön und gut. Leider ertönt beim Einschalten des Kabelreceivers aber ein Brummen, das anhält. Woran könnte das liegen? Sollte ich meine Scartkabel wechseln, also etwa auf vergoldete umsteigen? Für Tipps wäre ich dankbar.:)

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: Kabel-Receiver: Brummen

Was soll die "Vergoldung" gegen das Brummen bewirken?

Da hast du dir wohl eine Brummschleife eingefangen. Es gilt jetzt herauszufinden, woher sie kommt. Es gibt Mantelstromfilter für Cinch-Leitungen. Falls du den Receiver an einem Audio-Verstärker betreibst, ist es sinnvoll ihn optisch anzuschließen. Auch für Antennekabel gibt es Brummfilter. Durch die Trennung des Aussenmantels wird jedoch keine Spannung mehr zu Fernspeisung von Verstärkern weitergegeben. Wenn du Kabelanschluss hast, dürfte es aber funktionieren. Aber wie gesagt, erstmal muss geschaut werden, woher das Brummen kommt.

3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Das Brummen kommt von unterschiedlichen Potentialen (HF- u. E- Netz) und tritt in aller Regel bei TV- Geräten mit Schuko- Netzstecker auf. Ein Trennglied am Eingang der Kabelbox hilft dies zu beseitigen.

Der Falke

4. Toben

Toben Neuling

Okay. Wo kriege ich so ein Trennglied bzw. was ist das?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Diese Seite empfehlen