1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel receiver?aber hab doch sat!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von coyotee, 7. März 2005.

  1. coyotee

    coyotee Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Wohnanlage mit circa 200-300 wohneinheiten, laut info ist die Anlage über eine Gemeinsame Sat-Anlage versorgt.Nun kam aber eine firma und stellte Anlage um, laut Firma muss jede Einheit einen Digit MF4K Receiver zulegen um auch Türkisches Tv zu empfangen.Habe mir Preise Angesehen und kann nicht nachvollziehen warum ich
    1. Kabel-Receiver haben muss, da doch ne Sat-Anlage die VErsorgung übernimmt(angeblich)
    2.ich 160 euro Löhnen muss, nur um ein bissl Tv zu gucken
    3.Ob es keine Billigere Alternative gibt(eigenes Sat- Set ausgeschlossen, da vermieter verbietet)
    4.Laut ish, ist unsere Anlage nicht von ish versorgt, doch kann ich oft das ish zeichen sehen, wenn z.b diverse Sender ausfallen oder Sendeschluss haben

    Ich weiss sind ein paar Fragen, aber ich surfe schon seit Stunden durchs Netz und bekomme einfach keine befriedigende Antwort auf all die Fragen.
    Ich bedanke mich schon jetzt für die aufmerksame beantwortung meiner Fragen.
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: kabel receiver?aber hab doch sat!!!!!

    Hallo
    Da hier keiner deine Wohnanlage kennt (weder technisch noch vertraglich) ist es eigentlich unmöglich deine Fragen zu beantworten. Wenn du zuverlässige und richtige Antworten haben willst dann solltest du diese Fragen mal dem Vermieter/Eigentümer oder Verwalter deiner Wohnung stellen.
    Grüße Tomi
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kabel receiver?aber hab doch sat!!!!!

    Natürlich, Kabelfernsehen ist zum Teil auch Satellitenfernsehen. Der größte Teil der Sender wird auch beim Kabelfernsehen über Satellit empfangen und dann in Kabelfrequenzen umgewandelt. Das geht in analoge Signale, dann kannst Du die Programme mit dem TV ohne Receiver sehen, oder in digitaler Form, dann brauchst Du eben einen Digitalreceiver.
    Es kann schon sein das ein Teil der Programme von ish übernommen wird, zusätzlich werden dann weitere Kanäle über eigene Antennen ins Kabel gespeist. Das sind dann oft kostenpflichtige Zusatzangebote, dazu ist dann meist ein von der Kabelgesellschaft geforderter Receiver erfordelich der dann die notwendige Smartcard aufnimmt.
     

Diese Seite empfehlen