1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kabel] Plötzlich Alle Programme vertauscht -> ORF1 + SF2 fehlen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von anakoda*, 28. Januar 2006.

  1. anakoda*

    anakoda* Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hey,

    wir haben hier (BW) einen Kabelanschluss und vor kurzem (ca. 1-2 wochen) wurden plötzlich alle Sender vertauscht, bei nem benachbarten Freund war das genauso.
    Ich geh also mal davon aus dass der Anbieter die Freuqenzen oder so geändert hat.

    Problem ist nur, dass mir jetzt 2 sehr wichtige Programme (ORF1 + SF2) fehlen, ich hab schon mehrmals automatisch nach neuen Sendern suchen lassen.
    Bringt aber alles nix er findet sie einfach nicht mehr (auch nicht wenn ich bei den Einstellungen Schweiz oder Österreich als Gebiet einstell).

    Jemand ne Ahnung was ich machen kann um wieder an die Sender zu kommen?

    Mfg
    anakoda*
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: [Kabel] Plötzlich Alle Programme vertauscht -> ORF1 + SF2 fehlen

    Wohnort?
     
  3. anakoda*

    anakoda* Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: [Kabel] Plötzlich Alle Programme vertauscht -> ORF1 + SF2 fehlen

    Baden-Württemberg -> Stuttgart -> Balingen
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: [Kabel] Plötzlich Alle Programme vertauscht -> ORF1 + SF2 fehlen

    Balingen wurde in KW03 modernisiert, damit gab es diverse Umstellungen im Kabelnetz. Die genannten Sender sind jetzt nicht mehr analog im Kabel, allerdings sind sie jetzt digital drin. (SF1/SF2, ORF1/ORF2)

    Dein aktuelles Programmangebot

    http://www.kabelbw.de/show.php?ID=2721
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  5. anakoda*

    anakoda* Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: [Kabel] Plötzlich Alle Programme vertauscht -> ORF1 + SF2 fehlen

    und was heißt das konkret für mich?
    gar keine chance mehr über kabel? muss ich mir eine digitale Box wie z.b. die von kabel bw zulegen wenn ich die sender wieder will?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: [Kabel] Plötzlich Alle Programme vertauscht -> ORF1 + SF2 fehlen

    Kabel ANALOG - nein.
    Kabel DIGITAL - ja.

    Einfach Kabel-Box (DVB-C Receiver) für ca. 50 EUR zwischen Kabeldose und Fernseher und ORF1 ist wieder da. Digital.

    Mehr Infos hier http://www.kabelbw.de/index.php?id=3066 oder hier 0800 88 88 112
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: [Kabel] Plötzlich Alle Programme vertauscht -> ORF1 + SF2 fehlen

     
  8. anakoda*

    anakoda* Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: [Kabel] Plötzlich Alle Programme vertauscht -> ORF1 + SF2 fehlen

    okay danke erstmal für die sehr hilfreichen antworten!

    habe noch eine frage:
    kann ich von der box auf mehrere fernseher oder brauch ich für jeden fernseher den ich dann zu digital umrüsten will eine eigene box?
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: [Kabel] Plötzlich Alle Programme vertauscht -> ORF1 + SF2 fehlen

    Du brauchst für jeden Fernseher eine Box.
     

Diese Seite empfehlen