1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel ohne Receiver mit Festplattenrecorder anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von didi04, 27. Dezember 2014.

  1. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute, bitte jetzt nicht lachen, aber ich habe noch nie Kabel TV gehabt und bin somit Neuling. Habe ein kleines Problem und finde einfach keine Lösung.

    Wenn ich das Kabel mit dem TV verbinde klappt alles perfekt. Auch den Festplattenrecorder (ist gleichzeitig auch ein DVD Player) kann ich über Scart anschliessen (hat leider noch kein HDMI) aber auch DVD kann ich schauen.

    Jetzt mein Problem : Ich würde gerne auch TV Programme aufnehmen, die Anleitung von dem Recorder ist leider nicht mehr vorhanden, nun weiß ich nicht so recht, wie und was ich noch verkabeln müsste ??? Wäre Euch für jegliche Hilfe dankbar.

    Viele weihnachtliche Grüße
    Dietmar
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel ohne Receiver mit Festplattenrecorder anschliessen

    Hallo,
    vielleicht nennst du uns mal dein Festplattenrecorder beim Name, dann kann man ja mal schauen ob man eine Anleitung findet.