1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel ohne Receiver mit Festplattenrecorder anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von didi04, 27. Dezember 2014.

  1. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute, bitte jetzt nicht lachen, aber ich habe noch nie Kabel TV gehabt und bin somit Neuling. Habe ein kleines Problem und finde einfach keine Lösung.

    Wenn ich das Kabel mit dem TV verbinde klappt alles perfekt. Auch den Festplattenrecorder (ist gleichzeitig auch ein DVD Player) kann ich über Scart anschliessen (hat leider noch kein HDMI) aber auch DVD kann ich schauen.

    Jetzt mein Problem : Ich würde gerne auch TV Programme aufnehmen, die Anleitung von dem Recorder ist leider nicht mehr vorhanden, nun weiß ich nicht so recht, wie und was ich noch verkabeln müsste ??? Wäre Euch für jegliche Hilfe dankbar.

    Viele weihnachtliche Grüße
    Dietmar
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel ohne Receiver mit Festplattenrecorder anschliessen

    Hallo,
    vielleicht nennst du uns mal dein Festplattenrecorder beim Name, dann kann man ja mal schauen ob man eine Anleitung findet.
    Ansonsten vielleicht ein Bild von den vorhandenen Anschlüsse, wie man hier Bilder hochladen kann: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...wie-anhaenge-hochladen-fuer-die-neulinge.html


    Als erstes musst du das Antennenkabel von der Dose im Eingang des Recorders stecken, anschließend da mit du auch den Tuner vom Fernseher weiter benutzen kannst, Recorder Antennen Ausgang zum Antennen Eingang TV.
     
  3. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel ohne Receiver mit Festplattenrecorder anschliessen

    Hi Meyer2000,
    bin grade daheim, der Recorder etc. ist bei meiner Tochter. Wie ziehen grade um ! Am Montag werde ich mir die genaue Bezeichnung des Recorders anschauen. Ein Bild mit den Anschlüssen werde ich ebenfalls machen.

    Danke schon einmal für deine Hilfe. Das mit dem Antenenkabel, ja darauf bin ich jetzt auch gestossen. Kannst Du mir evtl. einen Link für ein solches Kabel einstellen. Das wäre echt SUPER !

    Danke Dietmar
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel ohne Receiver mit Festplattenrecorder anschliessen

    Einfach ein BK Antennenkabel http://www.amazon.de/Televes-Preisn...sr=8-1-fkmr0&keywords=btak+2030+antennenkabel von der TV Anschlussdose in den Antenneneingang vom Rekorder stecken. Dann ein weitere Antennenkabel vom Antennenausgang des Rekorders in den TV Antenneneingang. Im Rekorder einen Sendersuchlauf starten, Sender abspeichern und die Sender dann nach deinen Wünschen sotieren. Scart Kabel vom Rekorder wie bereits geschehen in den TV Scart Eingang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel ohne Receiver mit Festplattenrecorder anschliessen

    Hallo Ihr beiden, Kabel ist bestellt !!! Danke Euch. Werde es aber erst nächste Woche testen können und gebe dann wieder BESCHEID !
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel ohne Receiver mit Festplattenrecorder anschliessen

    Ich hoffe du hast das Telves Kabel bestellt, denn ihmo ist es das beste fertige Kabel incl. Kompressionsstecker und Kupfer - Geflecht: 24 x 7 x 0,10mm das man kaufen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen