1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel oder Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von McFury, 27. Januar 2010.

  1. McFury

    McFury Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich ziehe Mitte des Jahres in eine neue Wohnung und habe dort volles Mitspracherecht, ob ein neuer Kabelanschluss oder ne SAT-Anlage meiner Wahl installiert wird.

    Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, da ich selbst nur Kabelerfahrung habe.

    Ich möchte gerne digital fernsehen und auch HDTV nutzen. Ich bin ein großer Technik-Freak und möchte beste Qualität und auch HDTV auf Festplatte aufnehmen.

    Bisher favorisierte ich Kabel, da ich mir dadurch ungestörtes Fernsehen verspreche. Allerdings nervt mich jetzt schon der schlechte Kundenservice von KabelDeutschland und deren beschnittenes Programm.

    Mit SAT kenne ich mich nicht so aus, befürchte aber Verdruss, wenn es draußen regnet und ich Bildstörungen oder gar -Ausfall habe.

    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder mir bei der Entscheidung ein bisschen helfen? Vielleicht jemand, der mit beiden Techniken Erfahrung hat?


    Liebe Grüße

    McFury
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kabel oder Satellit?

    Da braucht man nicht viel Erfahrung, Sat steht weit über Kabel. Ich hab auch gewechselt vor 8 Jahren, habe noch nichts bereut. Du brauchst eine gute 80 cm Schüssel, LNB. ewentuel einen Multischalter u. Receiver. Lass es von einem Profi instalieren und du bist Zufrieden. Ist am Anfang etwas teurer, aber in einigen Jahren macht es sich bezahlt.
     
  3. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel oder Satellit?

    HD kannst du bei KDG größtenteils vergessen.

    Es führt kein Weg an Sat vorbei.
     

Diese Seite empfehlen