1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel oder Sat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Smart85, 28. September 2011.

  1. Smart85

    Smart85 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    da ich in Sachen Receiver etc. nen absoluter Anfänger bin hab ich mal eine allgemeine Frage und freu mich von euch Profis mein Wissen erweitern zu können.

    Sky rief mich heute an bzgl. Vertragsverlängerung zu alten Konditionen. Ich lehnte zuerst ab da ich keinen weiteren Receiver in meiner Schrankwand stehen haben wollte.

    Dazu muss ich sagen das ich bislang einen HUMAX Receiver genutzt habe über Kabel angeschlossen.

    Daraufhin bot mir der Kundenberater an, dass ich Ihnen den HUMAX zurück schicke und er mir dafür ein CI+ Modul sendet, was ich in meinen TV stecken kann. Dies klang natürlich schon interessanter! Weshalb ich für 24,90 Euro/ Monat mein Vertrag um ein Jahr verlängert habe.

    Nun stellt sich meine Frage: Wenn ich den Empfang über das CI+ Modul mache, bin ich dann trotzdem noch Kabelkunde oder zählt dies als Satkunde. Mir geht es im speziellen darum ob ich dann Sky Welt Extra dabei habe oder nicht?! Oder kann man Sky Welt Extra nur mit ner Schüssel auf dem Balkon bekommen?

    Ich weiß sicher eine simple Frage - aber die Beschäftigt mich nun mal grade :eek:

    Ich bedanke mich schon im voraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel oder Sat?

    Das CI+ Modul von Sky funktioniert nur bei Satelliten Empfang.

    Bei Kabel, was Du wahrscheinlich hast funktioniert es nicht.


    Mit dem CI+ Modul empfängst Du die selben Sender wie jetzt auch.
    Die Empfangsart ändert sich nicht.
    Das CI+ Modul läuft aber nur in Deinem TV Gerät, wen dieses einen Satelliten Tuner intus hat, und einen CI+ Schacht.
    Sky Welt extra bekommst Du damit natürlich nicht.
    Und mit dem CI+ kann man nichts aufzeichnen, auch wen Dein Gerät die Möglichkeit bitten würde.
     
  3. Smart85

    Smart85 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat?

    Ja mein TV hat nen Satelliten Tuner im Gerät. Der Kundenbetreuer hat gesagt das es gehen soll. Aber es ist dann trotzdem noch Kabel Empfang wenn ich es jetzt richtig verstanden habe?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel oder Sat?

    Kann sein, das das eine Gemeinschafts Satellit Anlage ist, die auf Kabel umsetzt.
    Was für eine Smardcard hast von Sky?? Steht hinten drauf, mal interessenshalber.
     
  5. Smart85

    Smart85 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat?

    So hab neue Infos.

    Erstmal die Nachteile mit CI+ sind mir bekannt -> Spulen, Aufnehmen ...

    Ich habe von Sky eine V13 Karte. Das Modul ist heut leider noch nicht da gewesen - vll morgen

    Unser Kabelanschluss wird durch Telecolumbus hier realisiert. Ka ob das von Bedeutung ist?!

    Kurz gesagt käme ich nicht drum herum eine Sat Schüssel aufzustellen um z.B. Nicktoons sehen zu können?!
     
  6. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel oder Sat?

    Eine V13 Karte ist eine Satkarte der neueren Generation (videoguard verschlüsselung).
    Du empfängst also Satelittenfernsehen und kannst zur Zeit auch schon Sky Welt Extra sehen, wenn du es denn aboniert hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  7. hsvforever07

    hsvforever07 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LV5500 DVB-C mit Kabel Deutschland komplett
    Toshiba LCD mit Sky+
    Sony BRAVIA KDL EX-715 DVB-S mit Sky Komplett
    AW: Kabel oder Sat?

    Nein muss nicht sein, die v13 gibt es auch im Kabel-Bereich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel oder Sat?

    Nur wenn der Sender bei Dir eingepseist wird, meines Wissens ist das aber nicht der Fall.
     

Diese Seite empfehlen