1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel oder Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Balou11, 11. Mai 2007.

  1. Balou11

    Balou11 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, frage extra mal bei den Einsteigern weil ich irgendwie ohne Ahnung bin. Also, ich wohne in einem
    Mehrfamilienhaus und bei uns unter dem Dach gibt es eine
    Sat Anlage die alle Wohnungen versorgt. So habe ich immer noch nur den Antennenanschluß und benötige keinen Receiver. Ich wollte mir demnächst eine d-box 2
    zulegen. Ein Bekannter hat mir nun gesagt ich bräuchte
    einen für Kabel nicht für Sat da ich keinen Receiver habe
    und über die Gemeinschaftsanlage versorgt werde. Stimmt das??

    Gruß Stefan
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel oder Sat

    Das kann dir nur dein Vermieter beantworten.

    Denn die digitalen Signale müssen dementsprechend aufbereitet werden, damit sie mit einem Kabelreceiver empfangen werden können.

    Da das mit den analogen der Fall ist, heißt noch lange nicht, dass es bei den digitalen auch so sein muss.
     

Diese Seite empfehlen