1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel oder Sat egal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tommy-Kiel, 1. Oktober 2005.

  1. Tommy-Kiel

    Tommy-Kiel Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    neue Premiere karte in DVB-S und C benutzen???

    Eine bekannte von mir will sich einen neuen Premiere Vertrag holen, hat aber noch ne dbox1 (für Kabelanschluss )aus nem älteren Vertrag stehen, daher wollte sie mit dem neuen Vertrag einen Humax 9700 Receiver für DVT-S dazu holen, den wir dann bekommen. Meine Frage ist ob die Premiere Karte in beiden Receivern funktioneren würde, damit sie ihre anlte dbox1 behalten kann :) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  2. Tommy-Kiel

    Tommy-Kiel Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat egal?

    kann mir wirklich niemand sagen ob eine neue Premiere Karte in den Humax 9700 (SAT) und!! in die alte dbox1 läuft????? wäre echt wichtig!
     
  3. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel oder Sat egal?

    wird nicht gehen, kabel und sat karten sind verschieden. (daten)
    kommt noch hinzu, die 9700er hat bei dir dann 02er karten, viele dbox1 vertragen die nicht, einige spezielle schon, ansonsten normal 01er.

    grüße


    :winken:
     
  4. Tommy-Kiel

    Tommy-Kiel Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat egal?

    vedammt!!!!! laufen in der alten dbox1 denn gar keine neuen Karten mehr?? kann man nicht wenn man zu Media-Markt geht sagen man will den humax 9700 haben aber ne Kabel Karte! :)
    Ihr zerstört meine Illusion! *Illusion of* :(
     
  5. Tommy-Kiel

    Tommy-Kiel Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat egal?

    Ich hab gesehen, das man bei Premiere auf der seite auch Partnerwerbung machen kann, da kann man als Premie auch den humax 9700 angeben für 109€ bei Premiere kompl. .bekommt dann derjenige, der das Premiereabo bekommt noch zusätzlich nen receiver?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. Tommy-Kiel

    Tommy-Kiel Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat egal?

    danke für den Link, hab ich nicht gesehen. Ich werde wohl die möglichkeit der Kundenwerbung nehemen, ich hab gesehen, dass derjenige, der das abo bekommt, noch zusätzlich einen Receiver bekommen kann, also zahle ich maximal 150€ euro für meinen Humax 9700 :)
    PS: kann man im Media Markt (oder irgendein anderer "Fachmarkt") das mit der Kundenwerbung auch machen, oder muss ich das online machen?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel oder Sat egal?

    Was ich noch nicht verstehe ist, wie das später laufen soll.

    Die Bekannte hat dann zukünftig das Premiere Abo mit Kabelanschluss über die alte DBox1 oder ggf. einen neuen Kabelreceiver ? Und dort läuft das Abo hauptsächlich ?

    Und Du bekommst den Humax PDR 9700 Sat ? Und zeitweise soll die Karte Deiner Bekannten bei Dir betrieben werden ?


    Das ist nur unter sehr glücklichen Umständen wirklich praktikabel.

    Angenommen Deine Bekannte hat Kabelanschluss eines Betreibers, der mit KabelDeutschland bezüglich der Programme kooperiert (z.B. ish, iesy, Kabel-BW) oder halt KabelDeutschland selbst. Dann wird eine K0*-Karte benötigt, um die Freischaltung über den Kabelreceiver aufzufangen.
    Eine K0* Karte läuft aber auf gar keinen Fall im Humax PDR 9700 Sat.

    Angenommen sie hat Kabelanschluss eines Betreibers, der nicht mit KabelDeutschland bezüglich Programmen kooperiert - also einen sogenannten privaten Kabelnetzbetreiber. Dann wird sie für den Kabelreceiver eine P0* Karte zugeschickt bekommen.
    Eine P0* Karte läuft ebenfalls auf gar keinen Fall im Humax PDR 9700 Sat.
    Je nach Kabelreceiver könnte sie aber auch eine S0* Karte nutzen und die Freischaltungen würden trotzdem ankommen. Der Kabelreceiver müsste aber einer mit Betacrypt integriert und nicht Nagravision integriert sein (dann geht S02). Oder eine DBox1 mit DVB2000 anstatt Originalsoftware (dann geht eine S01).
    Damit Premiere eine S0* Karte rausschickt, müsste aber ein Satabo angemeldet werden.

    Zurück zum ersten Fall. Angenommen Deine Bekannte hat Kabelanschluss eines Betreibers, der mit KabelDeutschland bezüglich der Programme kooperiert (z.B. ish, iesy, Kabel-BW) oder halt KabelDeutschland selbst. Du könntest jetzt ebenfalls eine S0* Karte nutzen, wenn sie einen entsprechenden Kabelreceiver (siehe letzter Absatz) hat. Allerdings kämen dann im Kabelnetz die Freischaltung nicht an. Sie könnte kein Premiere Direkt bestellen und alle 4-5 Wochen muss die S0* Karte einmal bei Dir eingesteckt werden, damit die Verlängerungsfreichaltung ankommt. Ansonsten läuft bei ihr die Freischaltung ab. Wie gesagt, damit Premiere eine S0* Karte rausschickt, müsste aber ein Satabo angemeldet werden.
     
  9. Tommy-Kiel

    Tommy-Kiel Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat egal?

    Eigentlich habe ich ja gar nicht von Premiere zu gucken, das wäre nur ein nettes zusatzfeature gewesen. Ich möchte nur so günstig wie möglich einen guten Festplatten DVB-S Receiver abstauben. Wenn sich meine bekannte einen neuen Receiver holt und ich nur per Partnerwerbung den Humax bekomme, bin ich auch glücklich und vielleicht hab ich ja das Glück das die Karte passt.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel oder Sat egal?

    Wenn sie ein Kabelabo mit einem Kabelreceiver oder der bestehenden DBox1 Kabel abschließt, wird sie eine Kabelkarte (P0* oder K0*) bekommen.
    Beide laufen im Humax PDR 9700 Sat nicht. Da brauchst Du nicht zu hoffen.