1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel - NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sel50, 5. November 2002.

  1. sel50

    sel50 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe eine frage bezüglich Kabel NRW genau zusagen in Düsseldorf.

    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen was Ihr momentan an Digi-Kanläne empfangen könnt?

    Hat einer von euch gehört wann die neuen Kanläne unter Kabel-NRW eigentlich raus kommen?

    Gruß
    sel winken
     
  2. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo
    Momentan zeigt mir die D-Box2 133 Kanäle und 8 Anbieter an. Unter anderen Digikabel int.
    Auch die Kennung Visavision ist noch mit allen Kanälen. Ein Telefon gespräch mit Ish ergab das die Kanäle wohl im Laufe des Monates November abgeschaltet werden. Hast Du denn in Düsseldorf schon Tele5?
    Hier bei mir in Wuppertal sollen die frei gewordenen Digitalen Frequenzen für analoge Sender von Ish genutzt werden. Da bei IsH erst 2004 mit digitalen Programmen zu rechnen ist.
    Mfg Uwe läc
     
  3. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Hallo ich kann bisher noch keinen Analogsender(z.B. Tele 5) statt dem digitalem Mediavision empfangen.
    Ich wohne in Essen.
    Was ist eigentlich dieses Visavision von Ish und wo und wie empfängt man es?
     
  4. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Visavision ist das Fremdsprachenpaket das ISH nur in Wohnungsbaugesellschaften einspeißt,und nur in von ISH Ausgebautem Kabelnetz.
    Tele5 kann nur in den von IsH schon ausgebauten Gebieten empfangen werden.
    Mfg Uwe läc
     
  5. Daniel2002

    Daniel2002 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo,

    verstehe ich eure Antworten jetzt richtig - wenn ich Kabel über ISH-NRW beziehe, dann kann ich kein digitales Fernsehen empfangen, also alle digitalen Kanäle bleiben mir verwehrt ?

    Danke und Gruss

    Daniel
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Hey Ho,
    also ganz einfach
    ISH speist folgende Programmpakete ein:
    ARD, ZDF, Premiere und visAvision (ein Auslandspaket)

    Die Verträge mit Media Vision sind alle gecancelt und die Pakete verschwinden die nächsten Tage.
    Also die Auswahl ist wenig
    bye Chris
     
  7. Daniel2002

    Daniel2002 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo,

    also nochmal fuer Dummies - ish speisst nur ARD, ZDF und Premiere digital ein, die digitalen Programme der Privaten (Pro7 und Co, RTL und Co etc.) kann ich ueber ish-Kabel in NRW also nicht empfangen ???

    Gruss und danke

    Daniel
     
  8. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hallo Daniel2002,

    Du sagst es!

    cu

    Kosh
     
  9. sel50

    sel50 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    Danke erstmal für eure Infos!
    Nein Kabelfreak Tele5 kriege ich auch nicht raus.
    Also nochmal habe ich richtig gelesn das die MV-Kanläne alle abgeschaltet werden.
     
  10. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo sel50
    Richtig alle Mediavisionskanäle werden im laufe des Monats November abgeschaltet.
    Ich hatte heute ein langes Gespräch mit einem Techniker der Firma ISH. Sobald die Kanäle von Mediavision weg sind, wird Tele 5, Arte und Sonnenklar TV aufgeschaltet aber nur analog.
    Arte hat einen eigenen Tranponder beantragt und das ist auch genehmigt worden.
    Digital wird es bei ISH wohl erst 2004 geben,obwohl die Verhandlungen mit Kabel Deutschland immer noch laufen.
    MFG Uwe läc
     

Diese Seite empfehlen