1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Newbie sucht Infos zu Digital TV über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von noby95, 21. Juli 2005.

  1. noby95

    noby95 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich hatte bis jetzt immer einen Satelitenanschluss mit einer digitalen Sat-Karte im PC und einem digitalen Sat-Receiver.

    Nun ziehe ich um in ein Haus wo es Kabelanschluss gibt, und kann dort auch keine Sat-Schüssel aufstellen.

    Für Kabel-Digital braucht man einen digitalen Kabel-Receiver bzw. eine digitale PC Kabel-Karte. Braucht man dazu dann auch ein spezielles Kabel-Abo, oder reicht für die Standard Sender der normale Kabelanschluss?

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Newbie sucht Infos zu Digital TV über Kabel

    Hallo Noby95,

    es ist richtig, für den Kabelanschluss brauchst Du, um digitale Sender zu empfangen, einen DVB-C-Receiver. Das kann z.B. eine D-Box sein.
    Der digitale Kabelempfang bietet aber im Vergleich zu DVB-S eine weit geringere Auswahl an Free-TV-Sendern. Ohne weitere Zuzahlung zu den normalen Kabelgebühren sind in der Regel nur die digitalen Pakete von ARD und ZDF empfangen. Die privaten Anbieter sind digital derzeit gar nicht Netz.

    Ja nach Kabelanbieter hat man die Möglichkeit Zusatzangebote zu abonnieren.
    Von Premiere, über eine Auswahl ausländischer Programme und weitere Zusatzangebote wie KD-Home bei Kabeldeutschland, oder ähnlich gelagerte Angebote, kann also der Endpreis Deines Anschlusses variieren.

    Erkundige Dich also was Dein Netzbetreiber anbietet.
     

Diese Seite empfehlen