1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Modul stört DVB-T2 oder Empfang zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blume78, 8. Januar 2022.

1. Blume78

Blume78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Hallo, ich besitze ein Gigablue UHD UE 4K Cable mit zusätzlich eingebauten DVB-T2 Tuner und einem Modul für die Privaten HD Sender im Kabel Fernsehen. Immer wenn ich Sender von meinem Modul Sehe und dann auf einen DVB-T2 Sender bleiben diese alle Schwarz erst Neustart erhält diese wieder. Kann ich was tun? Wenn ja was?.

Achja Gesundes neues Jahr.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die nur mit dem Modul zu entschlüsselnden Programme diesem Modul zuordnen sollte helfen. Wenn nicht, einer der Bugs bei GigaBlue-Receivern, die höchstwahrscheinlich nie behoben werden (können). Wer billig kauft, kauft zweimal.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Problem kenne ich mit der Gigablue 4k Sat (+ DVB-T2 oder Kabel) und einem Modul für die Sat-Programme.

Das Modul (entschüsselt wahrscheinlich nur ein Programm) müsste dem Tuner I zugeordnet werden und dann sind die freien Programme (oder verschüsselte nur mit Karte) auf den Kabel-Tunern A bis H hell beim Umschalten.
    Dies macht aber wenig Sinn da man dann kein DVB-T2 hat beim Tuner I.

Bei meiner zweiten Gigablue sind Tuner I und J Sat-Tuner und da werden Programme mit dem Modul entschlüsselt.
    Die Kabel-Tuner A-H werden von der Karte bedient.

4. Blume78

Blume78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Info: ich habe Heute Kontakt mit Gigablue gehabt ich muss morgen wieder anrufen um eine Lösung zu finden. Das ist ein Treiber Problem. Hier eine Info für alle die das Betrifft. Das Modul auf Legecy stellen und nur den Tuner J dann funktioniert das ganze.

Discone gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine SmartCard steckt in dem Modul, welches CI / CI+ Modul wird eingesetzt?
    Die V23 / G02 / G09 und die UM02 Karte sollte auch im Kartensteckplatz mit SoftCam sogar für mehrere Pay-TV Programme gleichzeitig / parallel nutzbar sein, die besser geeignete Einsatzvariante für Pay-TV!

6. Blume78

Blume78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Es geht bei mir um die Frei Empfangbaren DVB-T2 Sender funktioniert das Umschalten von Codierten Kabel Sender zu DVB-T2 Sendern nicht. Aber deine Frage zu beantworten ich von PŸUR ein Conax Modul mit integrierter Smart Card für die Privaten HD Sender.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das von PŸUR im Conax CI+ Modul eingesetzte Pairing verhindert die freie Nutzbarkeit der SmartCard mit SoftCam im Receiver-Kartensteckplatz.
    Du hast ja eine gute Lösung für die störungsfreie CI+ Modul Nutzung in Kombination mit freien DVB-T2 Programmen gefunden, toll und für andere Betroffene mit gleicher Technik wichtig! (y)

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  8. Blume78

Blume78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Erstmal nun muss der Treiber bearbeitet werden das es auch mit dem Tuner I funktioniert.