1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel mit sat mischen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jojdeldio, 4. November 2004.

  1. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo, bin kompletter neuling auf dem gebiet des dig/sat empfangs.
    momentan habe ich ... :
    einen VCR in den das 'wandkabel' mit normalem kabelempfang von ish mündet, der vcr ist per scart und koaxialkabel mit einer nicht-sat-premiere dbox2 verbunden, die dbox ist per koaxial mit dem tv, der keinen scartanschluss hat, verbunden.
    der videorekorder ist immer auf kanal av2 eingestellt und das tv gerät immer auf kanal 36, umgeschaltet wird über die dbox FB, da ich für tv und vcr keine fb mehr habe.
    nun möchte ich einen sat receiver mit seca 2 einbinden, hänge ich den einfach zwischen dbox und vcr?
    und vor allem, wie kann ich zwischen receiver und premiere switchen?brauche ich dann eine fb für den vcr um zwischem dem momentan benutzten av2 und einem noch von mir zu findenden zu findenden av1 zu switchen?
    falls jemand tipps hat...danke schon mal.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: kabel mit sat mischen?

    Du kannst die Dbox mit dem SCART-TV-Ausgang auf den AV2-Eingang des VCRs legen.

    Den SECA2-Receiver dann per SCART (TV-Ausgang) an den VCR-Eingang der Dbox. Diese schleift das Signal dann durch (geschieht über die Schaltspannung, also ein vollbeschaltetes Kabel nehmen!).

    Der Rest (HF-Modulator Kanal 36) bleibt gleich.

    So sollte es auch ohne VCR/TV-Fernbedienung gehen.
     
  3. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabel mit sat mischen?

    das heisst, wenn ich per FB die dbox ausschalte läuft der receiver?
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: kabel mit sat mischen?

    Die Dbox schleift das Signal durch, sobalt der Receiver läuft.