1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel mit hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tran, 28. August 2003.

  1. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    München
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe noch keine ahnung mit diesem "sachverhalt", daher eine frage von mir (vielleicht eine blöde):), kann man übers Berliner Kabelnetz( zwar in Berlin-Treptow) Hotbird empfangen? wenn ja was braucht man da für?

    danke für jegliche Hilfe.
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    das is das problem im kabel...da wird dir vorgeschrieben was du für sender zu sehen hast...wenn du die sender auf hotbird sehen willst musste dir schon ne schüssel kaufen.
     
  3. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    München
    erstmals danke für die Antwort. Schade, bei mir kann ich keine Schüssel aufstellen wegen einem Hochhaus, zweitens habe ich keinen Balkon. Die einzige möglickeit wäre die schüssel an der aussenfassade über die Haustür hängen , aber ob der vermieter damit einverstanden ist????
     
  4. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    fragen kostet ja nix
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    Hi!

    Was für nen Sender willst denn konkret empfangen?
    Im Kabel werden Sender von allen möglichen Satelliten eingespeist, aber eben meist nur analog.

    Also, sag konkret welche(n) Sender du willst, dann können wir dir mehr Infos geben.

    Greets
    Zodac
     
  6. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    München
    das ist digital und auf hotbird, Freg 12111, 3/4, 27500 V, Kennzeichnung HB
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Also auf dem Transponder ist ein italienisches Paket. Das daraus ein Sender ins Kabel kommt, halte ich für ausgeschlossen. Laut lyngsat gibt es dort auch keinen Sender mit der Kennung HB.
    Einzige Alternative ist in deinem Fall also eine Schüssel (frag doch mal den Vermieter).
     
  8. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    München
    die chance steht schlecht da die schüssel evt. an der Aussenfassade über die Haustür angeschraubt werden soll und das kabel verläuft daher an der aussenwand entlang (ca 2 m)....wirklich schade. Ich glaube zu 90% dass das nicht genehmigt wird. Was wäre eure Meinungen dazu?
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    zieh zu uns, denn wir speisen z.B. als Test das Schweizer Digitalpaket ein. Auf Wunsch natürlich auch fast jedes andere gewünschte Digitalpaket von Hotbird ein. sch&uuml
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    @Kopernikus23: Ich glaube da mußt du noch 100 Stockwerke an dein Hochhaus anbauen..........

    <small>[ 29. August 2003, 00:29: Beitrag editiert von: Hammerharter ]</small>
     

Diese Seite empfehlen