1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Kein Ton, nur Rauschen, Bild in Ordnung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sebastiank, 5. Februar 2009.

  1. sebastiank

    sebastiank Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, haben in unserer Wohnung da Entertain noch nicht geschaltet ist, analoges Kabel angeschlossen. Beim automatischen Sendersuchlauf werden alle Kanäle gefunden. Jedoch rauscht bei fast allen die Tonspur, d.h. kein Ton, nur Rauschen. Manche Sender haben Ton, allerdings teilweise nur bis zum nächsten Umschalten, danach rauscht der Sender auch. Der Fernseher ist ein 26'-LCD von Philips. Das Kabel von der Dose zum TV ist schon gewechselt, keine Besserung. Bin ein bischen ratlos, bevor ich jedoch was lostrete wollte ich gerne mal versuchen, ob mir hier einer helfen kann?!

    Danke im Voraus
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Kabel: Kein Ton, nur Rauschen, Bild in Ordnung

    Am Kabel und auch am Kabelanschluß liegt dein Problem mit Sicherheit nicht!
    Hier scheint ein Defekt an der Ton-ZF des Fernsehers vorzuliegen.
    Wenn du noch einen VHS-Videorecorder zur Verfügung hast, versuch mal folgendes auszuprobieren:
    1. Eine Videokassette nur über den Modulatorausgang (Antennenkabel, kein Scart!) wiederzugeben, ist hier auch nur Bild mit Tonrauschen?
    2. Den Videorecorder über Scart mit dem TV verbinden und die Kanäle über den Videorecorder zu suchen, ist dann Ton vorhanden?
     
  3. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel: Kein Ton, nur Rauschen, Bild in Ordnung

    Vielleicht steht ja auch die TV Norm auf PAL-I oder ähnlich, dann kann es auch nicht mit dem Ton klappen.

    Gruß

    Norbert
     
  4. sebastiank

    sebastiank Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel: Kein Ton, nur Rauschen, Bild in Ordnung

    Wollte mal eben eine Rückmeldung geben. Der Fehler liegt wirklich am TV. Allerdings eher an der Hardware. Der Ton-Baustein für den analogen Eingang hat einen Defekt. Jetzt behelfe ich mir erstmal mit DVB-T. Vielen Dank für eure Tipps!!
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Kabel: Kein Ton, nur Rauschen, Bild in Ordnung

    Stimmt, daran könnte es auch noch liegen!
    Diese Einstellung sollte auf PAL B/G stehen.
    Hierzu müßte er aber im Service-Menu gewesen sein, um dies zu verstellen!
    Vorausgesetzt diese Möglichkeit besteht überhaupt, üblicherweise werden für jedes Land spezielle Tuner verbaut.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel: Kein Ton, nur Rauschen, Bild in Ordnung

    Das ist nicht mehr so. Die Zeiten von den Ton-ZF-Filtern sind lange vorbei, in TFTs wird man sie sicher nicht mehr finden. Es gibt schon seit etlichen Jahren Vollchiplösungen dafür.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen