1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Karte mit Premiere CI Modul ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von dmxbox, 25. Januar 2005.

1. dmxbox

dmxbox Junior Member

Anzeige
    Hallo,

kann ich mit einem Premiere CI Modul auch Kabel Smart Karten benutzen? Oder geht dies nur mit einem Alphacryptmodul???

MfG

dmxbox :confused:

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Kabel Karte mit Premiere CI Modul ???

Dem Modul ist es egal, ob es für Kabel- oder Sat-Empfang genutzt wird. Entscheidend sind die Karte (Empfangsweg) und dass das Premiere-Modul nur in Premiere-zertifizierten Receivern funktioniert.

3. dmxbox

dmxbox Junior Member

und genau um die Karte geht es.

ich möchte eine Karte von KabelDeutschland in einem Premiere CI Modul nutzen. Dies ist dann aber eine Karte für Kabel und nicht für Satellit. Habe nämlich eine Sat Box....

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wenn du Premiere oder KabelD über 23,5°E empfangen willst (das ist die Kabelzuführung) benötigst du eine K02 Karte. Aber das Premiere-Modul funktioniert nur in zertifizierten Receivern, geeignet für Premiere-Empfang ist jeder CI-Receiver, wenn das Alphacrypt verwendet wird.

5. dmxbox

dmxbox Junior Member

das habe ich ja auch überlegt ob ich mir gleich ein Alphycrupt hole oder ob eine Premiere CI reicht...ist ja auch ein Kostenfaktor

danke für die Hilfe

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Das ist doch von deinem Receiver abhängig.

7. dmxbox

dmxbox Junior Member

ich habe ja eine Box von Humax die einen Premiere Slot hat. zusätzlich möchte ich Kabel Digital Home empfangen. in dem Premiere Slot funktioniert aber die Karte nicht. Deshalb benötige ich ein CI Modul das diese Karte lesen kann. Deshalb die Frage ob das von Premiere oder ein Alphacrypt CI Modul

8. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Verstehe ich das jetzt richtig, daß ich trotzdem ich nur eine Satanlage besitze, auch das Digitalangebot von Kabel-Deutschland nutzen könnte. Als bekäme ich von Kabel Deutschland eine Karte, die ich in ein Alphacrypt stecken kann, um dann über 23,5° Ost das Digitalpaket zu gucken? Rentiert sich sowas überhaupt, wenn man schon Premiere Komplett aboniert hat?

9. dmxbox

dmxbox Junior Member

ja das funktioniert...das Problem ist wenn du keinen Kabelanschluss hast sondern nur Sat dann bekommst du auch keine Karte, es sei den du kennst jemanden der einen Kabelanschluss aht;)

wenn man nur das Sportpacket hat ist das eine Alternative zu Premiere.

Diese Seite empfehlen