1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Internet und Satanlage verbinden...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von captFuture, 15. September 2006.

1. captFuture

captFuture Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich bin gerade beim Hausbauen und steh vor einem Problem.
    Mein Nachbar (wir bauen ein Doppelhaus) kauft sich eine Satanlage mit 2LNBS und würde diese mit mir teilen wenn ich im gegenzug meinen aktiven Kabelfernsehanschluss incl. internet mit ihm teile.

Jetzt steh ich vor dem problem, dass mein Kabelanschluss im Keller verteilt werden muss und ich das Modem gerne in den Dachboden hängen würde mit einem Wlan Router, der dann verteilt ins ganze Haus.

1.) Welchen Verteiler / Switch könnte ich da "sicher" nehmen, ohne dass das anliegende Signal vom internet rausgefiltert wird.

2.) Welcher Verteiler / Switch bietet mir die möglichkeit das 2LNB signal meines Nachbarn einzuspeisen und gleichzeitig mein Kabelsignal unangetastet (wieder mit internet) zu verteilen.

Vielen Dank für die Hilfe ... ich bin schon am verzweifeln.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

AW: Kabel Internet und Satanlage verbinden...

Hmmm ... ist das nicht ein schlechter Tausch? Dein Nachbar läßt Dich an seiner Aldi-Schüssel teilhaben und will dafür für Lau Dein Internet und Kabel-TV mitbenutzen?

3. usul

usul Institution

Mit Internet muß man aber einwenig aufpassen. Nicht das der haufenweise Filme zieht und bei dir dann die Hausdurchsuchung kommt.

Ansonsten denke ich aber auch das das ein schlechter Tausch ist.

cu
    usul

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Wieso Tausch?

Wer sagt denn, dass die 2 nicht hergehen und die Sachen gegeneinander aufrechnen bzw. der Nachbar die Hälfte der Kabelkosten incl. Internet übernimmt?

5. viceroy

viceroy Talk-König

davon würde ich die finger lassen, das gibt nur ärger!:winken:

6. captFuture

captFuture Neuling

-> Er übernimmt die hälfte der internetkosten.

Aber eigentlich ging es mir ja um was anderes :) ich wollt ja wissen wie ich es am besten machen soll?!

Dankeschön :)

7. captFuture

captFuture Neuling

und noch dazu ... ich hab ja die "macht" auf meinem router und da wird filesharing gleich mal unterbunden :) ich bin ja auch nicht blöd ... im netz kenn ich mich aus aber bei sat eben nicht.

8. usul

usul Institution

Da hier anscheinend kein Profi antwortet mal das offentsichtliche von einem Laien ;-)

Warum lässt du dir die 1. Kabeldose nicht im Keller (inkl. Kabelmodem) Installieren?
    Vom Kabelmodem per Ethernet zum WLAN Router (wo auch immer er steht). Und von der 1. Kabeldose direkt zum terristischen Eingang des Multischalters.

Vom Multischalter muß eh zu jeder Dose (Bei dir und dem Nachbarn) ein Kabel. Dann steht an jeder Dose Sat und Kabel zur verfügung.

Evtl. sagt dir ein Wissender noch was du bezüglich Dämpfung und verstärkern wissen mußt damit du auch eine gute Signalquallität erhällst.

cu
    usul

Diese Seite empfehlen