1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel-internet und fon in duisburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelfritz, 12. November 2006.

  1. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    ich hoffe mal das ist das richtige forum hier. in oberhausen und mülheim sind anscheinend die kabelnetzte schon erneuert worden, so dass sie jetzt fon und webtauglich sind, genauso wie überall östlich davon im ruhrgebiet. nur duisburg fehlt noch. weiss jemand wann das in planung ist und warum vorher olpe drankomt?
     
  2. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    103
    AW: kabel-internet und fon in duisburg

    Tja, das ist nun mal so, ich komme auch aus Duisburg, habe meinen arcor Anschluss zum Juli 2007 schon gekündigt, in der Hoffnung, dass es auch in Duisburg endlich losgeht. Ich hatte auch eine Mail an diese "Kabel-Ausbau-Geschichte" geschickt, die haben geantwortet, dass Duisburg "wohl" im nächten Jahr mit dem Ausbau rechnen kann. Für mich hoffe ich mal, dass damit ein Datum vor August gemeint ist.
    ...und zu guter Letzt: das ist doch eigentlich typisch für Duisburg!!!
    Aber die Letzten werden die Ersten sein! ;)
     
  3. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: kabel-internet und fon in duisburg

    tja irgendwie scheinen wir keinen zu interessieren. aber danke.
     
  4. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: kabel-internet und fon in duisburg

    für alle dies interessiert: auf nachfrage sagte ish, die erneuerung des kabelnetzes findet voraussichtlich im 1. QUARTAL 2007 statt. na das ist ja nicht mehr so lange.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: kabel-internet und fon in duisburg

    @kabelfritz

    ... Olpe ist vorher drangekommen, weil der Ausbau in Kooperation mit einer Wohnungsbaugenossenschaft erfolgte ...
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: kabel-internet und fon in duisburg

    Ist mir aber neu das östlich von Duisburg alles ausgebaut ist.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: kabel-internet und fon in duisburg

    @Hammerharter

    ... sogar Wuppertal wurde schon ausgebaut, da dürfte es nicht mehr allzulange dauern, bis auch Hamm ausgebaut wird ...
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: kabel-internet und fon in duisburg

    Was heißt hier "sogar"?
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: kabel-internet und fon in duisburg

    Da muss ich nochmal nachharken,weil bei der letzten Auskunft sagte mir ein Mitarbeiter das ich nochmal im Oktober nachfragen sollte.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: kabel-internet und fon in duisburg

    Weiß jemand ob es in Dreieich schon möglich ist?
    Laut meinem Anbieter (Medicom) ist es nicht möglich, lat einer Presse Mitteitlung aber schon..... Denn wir wollen das diesen Monat noch machen weil man dann die Anschlussgebühren spart...
     

Diese Seite empfehlen