1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel internet multimedia Dosen Typen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Vanguardboy, 17. März 2019.

  1. Vanguardboy

    Vanguardboy Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo kennt sich jemand mit den mmd Dosen Typen für Internet via Kabel?

    Bin seit 2017 Kabel Vodafone Kunde.

    Dort wurden wegen schlechten Pegel 3 neue mmd Dosen gesetzt. Lief alles knapp an der Grenze und der Techniker wusste auch nicht weiter . Nun hab ich wieder schlechte werte und mich etwas belesen.

    Das Kabel vom Vodafone Verteiler geht zur 1 Dose (bsd 936 17n mit 17 DB) dann zur 2.dose (apm12c1 12db dort hängt auch das Modem) und dann zur einer 3ten Dose, da endet auch die leitung (Dose btv 0465e )

    Die 3te Leitung scheint ja eine stichdose zu sein und eig musste da eine durchgangsdose mit einem 75ohm Wiederstand hin?

    Kann das auch die schlechten leitungswerte erklären?
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Eigentlich sollten man bei einer solchen Installation, die im Auftrag von UM gemacht worden ist einfach ein Störungsticket aufmachen.
    Wenn die BTV0465E nicht gebraucht wird, würde ich an der APM12c1 die zur Stichdose abgehende Leitung abnehmen, und stattdessen einen Abschlusswiderstand installieren...
     
  3. Vanguardboy

    Vanguardboy Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So hab ich es auch gemacht.

    Es ist mini koax Kabel verlegt, das Kabel ist somit nicht richtig fest unter der Zugentlastung. Gibt es da spezielle Dosen für Mini Koax? Finde da irgendwie nichts
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Kabel dürften garnicht erst verlegt werden!
     
    besserwisser gefällt das.
  5. Vanguardboy

    Vanguardboy Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso nicht verlegt? Nunja die liegen ja nun hier, kann ich nicht ändern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber mit solchen Kabeln gibts dann die besagten Probleme weil die für die Dosen nun mal ungeeignet sind.
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gorcon gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hilft schon, wenn wenigstens etwas Kabelreserve zum neuen Absetzen vorgesehen wurde.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Vanguardboy

    Vanguardboy Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den link, ich habe 3 Händler angeschrieben wegen der Dose, keiner meinte das er eine Dose für Mini Koax Kabel hat.

    Das ist die erste heiße Spur für das Mini Kabel. Hab eine gekauft.. Und was soll ich sagen. Die Zugentlastung ist nun vorhanden.
     
  10. Vanguardboy

    Vanguardboy Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab die teleste apm12c1 12,5db nun gegen eine axing BSD 963-12n getauscht.

    Nun hab ich das Kabel natürlich so wie in der PDF vorbereitet.

    Der mse DB fällt nun um 4 DB. Sprich von 40db auf 36db und bei qam65 von ca 33db auf 28db.

    Liegt das an der Dose da diese 3.5db durchgangsdb hat statt 2db, oder an der Art wie das Kabel nun bearbeitet wurde?

    Selbst mit der alten Dose hab ich nun diese Werte. Da hatte der Techniker aber das anders gemacht. Aussenmantel ca 14mm abgemacht so das das Geflecht auf der alufolie Auflage und etwas auf den aussenmantel gestulpt war. Alte Dose ist aber keine Option mehr da diese Laschen zum befestigen ausgenudelt sind.