1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Image auf Sat-Box?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frapu, 20. Dezember 2004.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi,

    ich soll auf die DBox (Sat) von einem Freund Linux drauf machen. Ich habe aber das bisher immer nur mit Kabel-Boxen gemacht.
    Auf meiner DBox (Kabel) habe ich ein Image mit dem Plugin für Kabel und Sat Karten (cam-alpha switch plugin) drauf. Meine Frage ist jetzt, ob es reicht wenn ich das Image von meiner Kabel-Box runterziehe und auf die Sat-Box drauf machen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Image auf Sat-Box?

    Ist egal. Du kannst auch ein "frisches" Image aufspielen und die Sat- Cam-alpha.bin dort aufspielen. ;)
    Mit der Senderliste kann man bei Satsowieso nichts anfangen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Image auf Sat-Box?

    Und da ist schon das erste Problem. Die Sat-Box ist eine Philips. Das Image will irgend wie nicht auf die Box. Den Fehler hat ich noch nie. Gorcon du hast doch sicher ne Lösung

     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Kabel Image auf Sat-Box?

    Ich bin zwar nicht Gorcon aber das sieht mir nach einer schlechten Netzwerkverbindung aus. Da sind viel zu viele Retries. Vielleicht solltest Du die Netzwerkkarte auf 10Mbit setzen?
     
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Image auf Sat-Box?

    das ist sie schon. firewall ist auch aus. Das hat auch mit der aktuellen konfig mit Kabelboxen sonst immer funktioniert.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Image auf Sat-Box?

    Netztwerk?
    Einstellungen nochmal kontrollieren.
     
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Image auf Sat-Box?

    So ab meinen anderen Netzwerkanschluss genommen da funzt das jetzt