1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel HowTo diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelneu, 9. Oktober 2006.

  1. kabelneu

    kabelneu Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    möchte gerne auf Kabel digital umstellen und habe hierzu ein paar fragen.
    Wohne in München und habe Kabel analog, Anbieter unbekannt.
    Kabel Deutschland ist es jedenfalls nicht.
    Folgende Basics hätte ich gerne bestätigt:
    1. Umstellung auf Digital = Erweiterung sprich analoge endgeräte können nach wie vor benutzt werden.
    2. Pro TV benötige ich eine Smartcard und einen DVB-C receiver wenn ich digital sehen möchte ansonsten normal analog.
    3. Wie siehts aus wenn mehrere Mieter vorhanden sind, müssen die dann ggfs. alle den Kabelanbieter wechseln (z.B. zu Kabel Deutschland)?

    4.so jetzt zu den Kosten:
    Nehmen wir an mein Kabelanschluss analog kostet momentan: 15€
    Wenn ich jetzt digital will muss ich dann z.B. die KabelDeutschland ca. 16 € draufrechnen oder sind dort dann die neuen Grundgebühren schon enthalten?

    4.1. Möglichkeit, da ich gerne Prosieben, Eurosport und MTV schaue möchte ich die Privaten auch haben. Wäre es hier nicht möglich sich ein Premierepaket für 9.99€ zu holen und dann die Privaten auf digital über Premiere freischalten zu lassen? Wenn ja was kostet es bei Premiere?

    Wäre super wenn Ihr meine fragen beantworten könntet.
    Vielen Dank!
    So nun zu den kosten, Wenn mehre
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel HowTo diverse Fragen

    Zu 1) ja.
    zu 2) Nur wenn Du verschlüsselte Sender schauen willst.
    zu 3) Du kannst den Kabelanbieter nicht wechseln, der ist immer festgelegt. Die anderen Mieter haben nichts mit Deinem "Abo" zu tun. (Ist bei Premiere auch nicht anders)

    zu 4).1 kommt auf Deinen Kabelanbieter drauf an welche Kosten da auf Dich zukommen. Bei einigen Anbietern kostet der digitale Kabelanschluss zu den analogen Sendern extra, bei anderen nicht. (Ein eventuelles Abo ist damit nicht gemeint!)

    Zu 4.2) kommt auf den Kabelanbieter drauf an ob der überhaupt die Privaten einspeist und diese verschlüsselt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Mark_HH

    Mark_HH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel HowTo diverse Fragen

    1.) Stimmt.

    2.) Stimmt auch.

    3.) Seinen Kabelanbieter kann man in der Regel nicht frei wählen. Du wirst also erst einmal rausfinden müssen, welcher Anbieter für dich tatsächlich zuständig ist (z.B. über die Adressabfrage auf den Homepages der Anbieter, die für München in Frage kommen). Davon hängt dann ab, wie das digitale Angebot, Kosten, Vertagsbedingungen usw. aussehen.

    4.) Da du glaubst, nicht bei KDG zu sein, entfällt dieser Punkt eigentlich. Die genannten Preise stimmen auch nicht. Ich glaube, dass bei bestehendem Kabelanschluss ein "digitales Update" 4,90 EUR zusätzlich kostet (24 Monate Laufzeit, inkl. Receiver und Smartcard). Damit sind neben den öffentlich-rechtlichen auch die privaten Sender zu empfangen. Darüber hinaus gibt es weitere kostenpflichtige Angebote (z.B. Fremdsprachenpakete), die auf der Kabel Deutschland-Homepage ausführlich vorgestellt werden.

    4.1) Das geht nicht, da Premiere nur eigene Programme freischalten kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel HowTo diverse Fragen

    Bei Kabeldeutschland Programmen geht das sehr wohl!
     
  5. Mark_HH

    Mark_HH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel HowTo diverse Fragen

    Klar kann man bestehende Kabel Deutschland-Abos auf Premierekarten freischalten lassen.
    Die Frage war, ob man durch ein Premiere-Abo die privaten Sender direkt über Premiere freischalten lassen kann. Und das geht nicht.