1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Home noch lange über sat

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von duddelbacke, 11. Oktober 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Ich las gerade das die Satgucker mit Kabel Home Abo noch einiges an Zeit haben werden bis die Satzuführung abgeschaltet wird und man komplett auf Glasfaser umsteigt.

    Hier ein ausschnitt aus dem Interview:

    Bei der Zuführung Ihrer Programme und Dienste in die einzelnen Netze sind Sie auf den Satelliten angewiesen. Gibt es Alternativen?

    Wahl: Ja, daran arbeiten wir. Wir erschließen unsere Versorgungsgebiete sukzessive mit Glasfaserringen, die langfristig die Zuführung der in unseren Netzen verfügbaren Inhalte übernehmen sollen. In München haben wir das bereits umgesetzt, in einem Jahr wollen wir zwei Bundesländer umstellen. Das bedeutet jedoch keinesfalls den kurzfristigen Ausstieg aus der Satellitenzuführung.

    Quelle: Digital Fernsehen

    Das freut mich doch sehr,da haben die Satgucker noch 2-3 Jahre Zeit und wenn dann wirklich alles über Glasfaser läuft,wird es wohl auch anständiges konkurrenz PayTV für Satkunden geben.
     
  2. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Kabel Home noch lange über sat

    Ist bereits länger bekannt ;) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122897

    Die Satgucker haben doch schon genug PayTV - wird ja bald noch mehr mit Entavio und Co.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Home noch lange über sat

    Entavio ist armuts Pay TV und in keinster weise interessant.
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Kabel Home noch lange über sat

    Nein, Entavio ist die Zukunft des dt. PayTV und sehr interessant.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Home noch lange über sat

    Na wenn es das Thema schon gibt,kann man hier löschen.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Kabel Home noch lange über sat

    gute idee
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Home noch lange über sat

    Und Deine Beiträge gleich mit.:winken:
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Home noch lange über sat

    Nelli,der war gut-der war sehr gut.
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Kabel Home noch lange über sat

    *gähn* lösch dich doch selbst, wenn du ausser stänkern nichts schreibst...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Home noch lange über sat

    ... das ist nur eine Vermutung, denn bislang ist überhaupt noch nichts bekannt, welche Pay-TV-Programme über Entavio angeboten werden. Im Moment ist Pay-TV über Entavio ein Armutszeugnis, weil man bisher rein gar nichts abonnieren kann, aber das liegt nur daran, dass Entavio noch "Projektstatus" hat. Auf Entavio werden sich sicher auch Programme angeboten werden, die aktuell nur über KD Home, Tividi Family etc. und/oder Kabelkiosk verfügbar sind ...
     

Diese Seite empfehlen