1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel home am PC ?? Welche Hardware benötige ich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cmax, 11. März 2005.

  1. Cmax

    Cmax Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo !
    Ich möchte gern das Digitale Fernseh Angebot von Kabeldeutschland bei mir am PC anschauen.
    Allerdings benötige ich da sicherlich einen Kartenleseadapter + Digitale TV Karte.
    Bei Hauppauge finde ich soetwas leider nicht ...

    Kann mir jemand helfen welche Hardware ich benötige ?

    Danke !
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
  3. Cmax

    Cmax Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kabel home am PC ?? Welche Hardware benötige ich ?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Kartenvariante ist doch recht kostenintensiv, gibt es eine Möglichkeit über z.B. eine D-Box das ganze in den PC zu bekommen ?
    Habe da schon div. Sachen gelesen...

    Gibt es da evtl. Guides ?

    Gruß & Danke.
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kabel home am PC ?? Welche Hardware benötige ich ?

    Du brauchst ne Dbox2 mit Neutrino und eins von den beiden tools:

    JackTV

    XMediaGrabber
     
  5. Indianer

    Indianer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Ulm
    AW: Kabel home am PC ?? Welche Hardware benötige ich ?

    Hallo Cmax!

    Eine Alternative wäre es, eine einfache analoge TV-Karte für 50 Euro zu nehmen (z.B. http://213.221.87.83/pages/products/data_express.html , ich habe eine von Pinnacle) und die Digitalbox per Antennencabel mit der TV-Karte zu verbinden. Am Computer kannst Du auch die analogen Programe schauen, Digitalfernsehen wäre wie ein extra Analogkanal - der Kanalwechsel erfolgt jedoch über die Digitalbox. Bei mir funktioniert es und ich bin zufrieden.

    Grüsse
     
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Kabel home am PC ?? Welche Hardware benötige ich ?

    Die TwinhanDTV Cab-CI hat schon ein CI und kostet damit weniger als die obengenannten Alternativen. Um ein CAM kommt man aber nicht vorbei.

    http://www.twinhan.com/product_cable_2.asp
     

Diese Seite empfehlen