1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-HD-Receiver muss her!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HaDe_Tiewie, 11. Dezember 2010.

  1. HaDe_Tiewie

    HaDe_Tiewie Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    nachdem sich die Probleme mit dem CI-Modul und den Optionskanälen als unlosbar herausgestellt haben, ist nun schnellstens der Kauf eines HD-fähigen Kabel-Receivers geplant.
    Ich habe digitalen Kabel Deutschland-Empfang, eine D02-Karte und ein Skyabo.

    Was der Receiver können sollte:
    - funktionieren mit Kabel Deutschland (D02-Karte)
    - garaniert Sky-tauglich
    - HD-fähig
    - Aufnahmefunktion per integrierter Fesplatte
    - ganz nett: Upscaling
    - Preis: so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Sehr gutes PL-Verhältnis erwünscht

    Was ich nicht brauch, sind tausende von Zusatzfunktionen wie Internet, etc...

    Welche Modelle kommen denn da für mich infrage?
    Danke im Voraus;)
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.329
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. HaDe_Tiewie

    HaDe_Tiewie Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-HD-Receiver muss her!

    danke dir für deine Vorschläge, ich hätte jedoch echt gern ein Receiver, mit dem ich ohne Zusatz Sky empfangen kann und mit interner Festplatte.
    Kann zur Not sonst nochn Tick teurer sein.
     
  4. HaDe_Tiewie

    HaDe_Tiewie Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-HD-Receiver muss her!

    Also, es wäre wirklich schön, wenn mir jemand etwas vorschlagen könnte, für Kabel Deutschland+Sky mit meinen Anforderung, ich bin wirklich Laie, sodass ich ganz sicher gehen will, das es ohne zusätzliche CI-Karte garantiert funktioniert.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-HD-Receiver muss her!

    Das macht doch jeder Receiver?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.329
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel-HD-Receiver muss her!

    Warum glaubst du mir nicht, das die D02 im Edi VIP Kabel funktioniert, incl. Optionskanäle? :eek:

    Weitere Vorschläge:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-kennt-den-vizyon-revolution-8000-hd-2.html / http://www.hm-sat-shop.de/hdd-recei...n-revolution-8000-hd-plus-pvr-linux-twin.html

    Der neue Octagon SF1028P:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4484829-post370.html

    Du solltest dich aber dann auch mit dem Thema Plugins / alternative Firmware beschäftigen, ansonsten einen zertifizierten Sky-Receiver einsetzen.

    Discone
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel-HD-Receiver muss her!

    Ich schätze mal er will einfach ein Gerät an dem er nicht erst alternative FW aufspielen muss, obwohl das ja nun wirklich keine Hexerei ist. Er sucht sicher ein Plug and Play Gerät.
     
  8. HaDe_Tiewie

    HaDe_Tiewie Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-HD-Receiver muss her!

    Korrekt:)
    wäre wirklich sehr sehr toll, wenn ich ohne jeden Zusatz Kabel Deutschland und Sky per Kabel mit einer D02 Karte empfangen, inkl. der Optionakanäle.
    Ist das den mit dem Octagon SF1028P (ist der nicht Satellit?!) oder dem Vizyon Revolution 8000 HD möglich?
    Gibt es noch andere Receiver, mit dem das möglich ist? Was ist den bspw. mit Humax oder Dreambox-Geräten.
    Zum Abo habe ich von Sky ja ein PR-HD2000C bekommen, so ein Receiver in der Art mit zusätzlich Festplatte reicht völlig aus, ohne dass ich irgendwelche Firmware oder CI-Module installieren musste.
    Es geht nich darum, dass ich das nicht kann, sondern dass ich >300€ Einfachheit und Unkompliziertheit erwarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-HD-Receiver muss her!

    Dan muss er aber gut suchen und tiefer in die Tasche greifen.
    Die verlinkten Geräte sind da schon die bessere Wahl.
    Auch wen man etwas basteln muss.
    Die zertifizierten Geräte gibts meist beim Kabelanbieter direkt und sind nicht so der Brüller.
    Und haben auch Funktionseinschränkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  10. HaDe_Tiewie

    HaDe_Tiewie Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-HD-Receiver muss her!

    ...ich hatte ja ein AlphaCrypt schon in meinem Fernseher drin, da konnten die Optionskanäle von Sky halt nicht angezeigt werden, deswegen suche ich jetzt den Receiver im Auftrag meiner Eltern. Also, ich bitte euch sehr, dass ihr Experten mir als Laie Receiver vorschlagt, die damit garantiert gestetet gehen, und wenn man mehr bezahlen muss, gehts halt nich anders.
    Also Priorität ist Kabel Deutschland + Sky mit D02 Karte ohne alternative Firmware, ohne CI-Modul, einfach Karte in Schlitz und fertig + Festplatte.
    Danke im Voraus:)
    .
    .
    .
    aber, ich hab ja das Alpha Cryot Light Modul noch:
    Also, unter dem Umstand, dass ein Receiver mit dem CI-Modul alle Sky-Kanäle inkl. der Optionskanäle empfangen kann (ohne alternative Firmware), kämen folgende Receiver in Frage:
    - Edison Argus Vip Kabel
    - Coolstream ZEE Kabel
    - Dreambox DM800 C HD

    - Coolstream NEO Kabel
    ist das korrekt? Oder muss ein Receiver rausgenommen werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen