1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klang_2005, 24. Juli 2007.

  1. klang_2005

    klang_2005 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo,

    habe mal eine frage! habe vor kurzem digital tv bei unity media in auftrag gegeben...nachdem der receiver kam und dieser keine programme finden konnte haben die nen techniker geschickt...der hat dann an der hausanlage festgestellt das der verstärker defekt ist...deshalb sind im analogen bild auch streifen...die mal von oben nach unten oder andersrum laufen! da unser vermieter die anlage nicht mehr in stand setzen will...sollen wir bewohner uns selber drum kümmern...aber bevor man da alle unter einen hut bekommt...und dann profitieren hinter auch die davon-die nicht gezahlt haben-neee...naja...frage wäre nun...würde es auch reichen wenn ich bei mir an der antennendose in meiner wohnung einen verstärker setze...bzw. sowas wie nen entstörfilter...weil der kabelmann meinte das sei ein "50hz störsignal" was durch den defekten verstärker kommt! gibt es sowas!? somit kann ich das problem für mich alleine lösen...und muss mich nicht rumschlagen ob die anderen auch bezahlen oder nicht!

    hoffe meine frage ist halbwegs verständlich rüber gekommen!

    vielen dank im voraus!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

    Der Vermieter muss die Anlage instand setzen lassen. Punkt aus.

    Ein Bastelei mit einem Entstörfilter dürfte nichts bringen.
     
  3. klang_2005

    klang_2005 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    AW: kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

    hallo,

    danke schonmal für eine antwort...aber hatte gestern das gespräch mit dem vermieter der mir unmißverständlich klar gemacht hat das er die anlage nicht in stand setzen wird...er hatte den vertrag mit damals ish gekündigt und jeder mieter solle sich selber um seinen anschluss kümmern (soweit ja ok-weil manche mieter die kabelgebühren in den nebenkosten nichtmehr bezahlt haben) aber somit will er mit der anlage garnichts mehr zu tun haben und sagt man solle sich selber drum kümmern...er hätte nichtmehr die pflicht da was zu reparieren! naja...rechtlich kenne ich mich da nicht aus...

    vllt. gibt es ja doch noch ein paar tipps zu verstärkern oder entstörfiltern!?

    DANKE
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

    Dann setze ihm eine Frist bis er das tut und wenn nicht, lasse es von einer Firma machen und mindere die Miete um diesen Betrag. Kannst Du auch beim Mieterbund dich drüber informieren.

    Gruß Gorcon
     
  5. klang_2005

    klang_2005 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    AW: kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

    hi,

    naja...streit und stress will ich garnicht mit ihm haben...und wie gesagt...die anderen mieter die auch noch gucken...hätten dann ja auch wieder nen gutes bild...und ich bin die doofe die den stress hat...deshalb suche ich ja eher nach einer lösung für mich alleine!

    ausserdem hatte er auch gesagt...bevor man ihm nicht richtig druck per anwalt machen würde...passiert da garnichts! er ist halt von anderen mietern die lange zeit die kabelgebühren aus der miete gekürzt haben...genervt...zu welchen wir aber nicht zählen! aber so muss halt jeder drunter leiden! man könne ja dvbt schauen...so seine argumente!

    tja...so ist das!

    ich hoffe mal weiterhin auch antworten!

    vielen dank!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

    Da gibts keine Lösung ausser das der Verstärker ersetzt werden muss.
     
  7. klang_2005

    klang_2005 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    AW: kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

    hm...und den verstärker in der wohnung zu setzen bringt dann wohl nichts!? weil der ab da dann nur das schlechte bild von der anlage verstärkt...richtig!? und entstörfilter für das 50hz signal...gibt es wohl auch nicht!?

    über ein paar mehr stimmen oder andere vorschläge wie man das problem sonst lösen könnte...würde ich mich sehr freuen!

    nochmals danke!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

    Nein, dann wird das Signal noch schlechter.
    Nein.
     
  9. klang_2005

    klang_2005 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    AW: kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

    argh...naja...ich hatte mir eine andere antwort erhofft...aber dennoch vielen dank!!! :(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kabel hausverstärker defekt-streifen laufen durchs bild

    So ein Verstärker kostet aber auch nicht die Welt. Klick.

    Achtung das ist nur ein Beispiel, ob der bei Dir ausreicht hängt von dem alten ab. (dort sollte draufstehen welche Verstärkung er hat)

    Gruß gorcon
     

Diese Seite empfehlen