1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel hat Kanäle geändert und nun ... Samsung Serie 5 TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von supermom64, 13. Oktober 2012.

  1. supermom64

    supermom64 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Wissende,

    ich habe ein Problem und versuche es mal ausführlich zu beschreiben.

    Ich habe seit ein paar Jahren einen Samsung LCD Serie 5 - bis Sonntag war alles gut. Dann hat "mein Freund" Kabel D die Senderplätze verändert. Eigentlich nicht schlimm, nur nach dem Suchlauf kann ich nur noch die digitalen sehen.

    Der Fernseher hat DVB-C - so dass ich die Kabelbox nicht nutze. Ich will auch gar nicht die analogen Sender in super Qualität oder so, sondern einfach nur die, die eigentlich kostenlos und frei zu empfangen sind, wie RTL, SAT, NTV etc.. Aber überall ist "verschlüsselt".:eek:

    Das liegt vermutlich daran, dass ich irgendwie auf "analog" umschalten muss, aber ich finde weder auf der FB noch in der Anleitung irgendwo einen Hinweis darauf - und leider erinnere ich mich auch nicht mehr, wie ich das beim letzten mal gemacht habe. Ich weiß aber noch, dass ich sie letztlich dann - als ich sie "hatte" - unter Favoriten gespeichert habe und damit ein manuelles "Umschalten" nicht immer nötig war.

    Jetzt drehe ich aber am Rad, weil ich nicht mehr weiter weiß - und morgen Formel 1 gucken will.:eek:

    Hat vielleicht - hoffentlich - jemand eine Idee, was ich wie machen muss, um doch noch zu den analogen Sendern zu kommen?
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabel hat Kanäle geändert und nun ... Samsung Serie 5 TV

    Vielleicht werden die analogen Sender nach den digitalen Sendern abgelegt oder in einer extra Liste?

    Bei Samsung hilft auch manchmal:
    Channelliste aufrufen, über der Liste steht dann "Alle" oder "Radio" oder "Analog" oder "Favoriten".
    Jetzt kann man mit den Pfeiltasten nach links oder rechts zwischen den einzelnen Listen wechseln.

    :winken:
     
  3. supermom64

    supermom64 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel hat Kanäle geändert und nun ... Samsung Serie 5 TV

    Ja, das stimmt - da steht "Alle". Ich finde ja auch alle analogen Sender in der Liste - aber ich kann sie nicht sehen. Da steht immer "verschlüsselter Sender". Und das stand vorher immer nur bei denen, für die man bezahlen musste.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabel hat Kanäle geändert und nun ... Samsung Serie 5 TV

    Dann wechsel doch mal in die anderen Listen mit der "Pfeil-nach-rechts-Taste" und versuch es mal dort.
    Ich glaube, vor den analogen Sendern steht dann ein "A".

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  5. supermom64

    supermom64 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel hat Kanäle geändert und nun ... Samsung Serie 5 TV

    Wie wechsel ich denn in die anderen Listen? Ich finde nichts mit einem A - Argh - jetzt erinner ich mich - stimmt, die standen am Ende der ganzen Radiosender!!. Das war mir entfallen. Danke für den Denkanstoß.

    Gute Nacht.:winken:
     
  6. supermom64

    supermom64 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel hat Kanäle geändert und nun ... Samsung Serie 5 TV

    Nur VOX als analogen Sender hat er nicht gefunden. Schade, ab und zu laufen da ganz gute Reportagen. Hast du noch eine Idee, wo oder wie ich den finde?
     

Diese Seite empfehlen