1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel FS in BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Higa, 14. November 2008.

  1. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Iich hatte schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich irgendwann von der Schweiz nach BW – genauer gesagt: Freiburg – umziehen werde und dort höchstwahrscheinlich kein Satellitenfernsehen haben kann. Im Augenblick habe ich die grosse Auswahl: Astra 1A, B, C und – last not least – 1D, was mir sehr fehlen wird. Mein Receiver ist ein Digicorder S2.

    Durch das Forum habe ich bereits erfahren, dass die klassischen englischen TV-Sender nicht per Kabel in Deutschland zu empfangen sind.

    Mir ist klar, dass ich meinen Digicorder durch ein kabeltaugliches Gerät ersetzen muss. Aber bin ich da gezwungen, eins vom Betreiber zu kaufen oder könnte ich z.B. den DigiCorder HD K2 nehmen ? Wenn ja, würde ich mit dem die gleichen Programme empfangen können wie mit einem von Kabel BW gekauften Gerät ?

    Und was brauche ich sonst noch und was kostet das ?

    Wenn ich das richtig verstehe,
    1.Eine Smart-Card, um Digitales Fernsehen zu empfangen. Ich nehme an, die kann man kaufen oder muss man die mieten ?
    2.Ein Abo fürs anloge Kabel-Fernsehen
    3.Ein Abo fürs digitale Kabel Fernsehen
    4.Ein zusätzliches Abo, um Turner Classic Movies zu empfangen.
    Sonst noch was ?

    Für den Fall, dass das diese Fragen bereits alle in anderen Threads behandelt worden sind, entschuldige ich mich. Bei so viel Infos seh ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :eek:

    Higa
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel FS in BW

    Moin,
    Du kannst jeden Receiver fürs Free TV nehmen, nur Pay-TV wie z.B. das genannte TCM geht nur mit Receivern mit NDS Videoguard.

    Schau mal auf meine Seite: www.kabelbw-helpdesk.de
    Klick auf "Medien" --> Kabel BW --> Digitalreceiver

    Da siehst du passende Receiver. Ebenfalls gibts dort eine genaue Digitalbelegung in der du siehst, was frei ist und was nicht.
     

Diese Seite empfehlen