1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von US-Sport-Fan, 14. März 2013.

  1. US-Sport-Fan

    US-Sport-Fan Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Receiver und einen Bluray Player mit HDMI Ausgang und einen Fernsehen mit DVI Eingang. Gibt es Adapter um das zu lösen. Bei Amazon finde ich nur einen schlecht getesten von der Qualität her.

    Außerdem bräuchte ich dann ja noch einen 2x Audio zu einem Audio zum Fernsehen wegen DVI.

    Habt ihr Ideen.

    Gruß
    US-Sport-Fan
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Frage

    Na ja, dann nimmst du halt 'nen anderen. Da gibt's doch ne Million. Wobei ich nicht glaube das ein Adapter für diese Anwendung wirklich schlecht sein kann. Höchstens das das Kabel aus der Buchse fällt, aber sonst?

    Musst du nachsehen was der TV kann. I.d.R. sind die DVI Anschlüsse am TV intern an HDMI Receiver angeschlossen, Ton kann also auch über DVI funktionieren.
     
  3. US-Sport-Fan

    US-Sport-Fan Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Frage

    Nein Ton geht nicht ohne Audio.

    Wie gesagt einen 2x HDMI auf DVI gibt es nur einmal bei Amazon. Vielleicht bin ich auch zu blöd und du schickst mir nen Link.

    Gruß
    US-Sport-Fan
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Frage

    Ach so, es geht dir um einen Umschalter.

    Dann such doch nach 2xHDMI auf HDMI. Dann brauchst du nur noch einen HDMI DVI Adapter.

    ? Ich nehme an das soll die Aussage sein das Ton per DVI Eingang nicht unterstützt wird?
     
  5. US-Sport-Fan

    US-Sport-Fan Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Frage

    ja wird nicht unterstützt.

    gruß
    Us-Fan
     
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Kabel Frage

    Hallo zusammen

    Ein teures Unterfangen, ist der alte TV (Nur ein DVI Eingang) das überhaupt noch Wert? :)

    Du könntest einen DVI / Audio Switch, Artikelnummer: DS-44211, von Digitus verwenden. Der schaltet außer DVI auch Audio (3,5mm Miniklinke) mit um.
    Amazon: 50,99EUR.

    Gruß

    Roland
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Frage

    Was aber am Gerät liegt und nicht am Kabel oder Adapter, denn das Signal ist identisch.

    Mein PC monitor nimmt Audio sowohl per HDMI als auch per DVI.
    Richtig, die gibts auch mit automatischer Umschaltung. Funktioniert mit allen Geräten die ihr Signal im Standby ganz abschalten. (Vivanco)
     

Diese Seite empfehlen