1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ralf64, 1. November 2006.

  1. ralf64

    ralf64 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo, bin neu hier und habe gleich eine frage. gibt es für kabel schon einen hdtv fähigen festplattenreceiver mit hdmi anschluß? habe leider noch keinen gefunden. Bzw. weiss jemand bis wann so ein receiver zu erwarten ist? vielen dank für die info's gruß ralf64
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Festplattenreceiver

    Derzeit gibts noch keinen HDTV-Receiver der eine Festplatte hat.

    Humax stellte als Prototyp den Humax Pr-HD 3000 vor. Wann der aber in den Handel kommt ist völlig offen. Er wird in jedem Fall Premiere zertifiziert sein und soll als Sat. und Kabel-Variante auf den Markt kommen.
     
  3. David1975

    David1975 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3
    HDTV fähiger Twin-Tuner Festplatten Receiver

    Hallo Eike,

    genau die gleiche Frage, wie mein Vorgänger hatte ich auch, nur gehen meine Anforderungen an einen Recorder noch weiter.

    Hat der von Humax vorgestellte Prototyp (den ich übrigens niergends im Netz finden kann) zwei Receiver, also Twin-Receiver?

    Bzw. ist so einer in der Entwicklung, welche Hersteller ziehen mit ähnlichen Gerätern nach und wann kann man laut Deiner Prognose mit Ihnen (ungefähr) im Handel rechnen.

    Ich wollte mir jetzt nämlich den 9700c von Humax zulegen. Da ich mir aber auch zu Anfang des nächsten Jahres einen Full HD Fernseher zulegen wollte, wäre es sinnvoll auch einen HD Receiver zu kaufen, nur sollte der 2 Tuner und eine Festplatte besitzen.

    Weißt Du vielleicht noch mehr?? Auch gerne per Mail!

    Danke und Gruß
    David
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Festplattenreceiver

    Ich möchte zwar nicht zu pessimistisch sein, aber da

    a) es nicht einmal über SAT einen HDTV-Festplattenreceiver gibt und
    b) die Kabelvarianten normalerweise erst viel später als die SAT-Varianten rauskomnmen

    bezweifle ich daß es vor 2008 einen Kabel-HDTV-Festplattenreceiver geben wird.


    P.S.: Für Leute mit dickem Geldbeutel wäre der Sonavis One (ein PC im Receiver-Look) eine Alternative wenn man nicht so lange warten möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Festplattenreceiver

    In dieser Hinsicht bin ich etwas Optimistischer.

    Der HDTV-Receiver mit Platte ist übrigens in dem aktuellem "SatundKabel" kurz besprochen. Ist wohl ein Twin-Tuner, ja.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Festplattenreceiver

    Kann es sein daß Du im falschen Topic gepostet hast? :eek:
    Ich kann nämlich keinen Zusammenhang zwischen Deinem Link und der Frage des Topicerstellers erkennen :eek:
     

Diese Seite empfehlen