1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel für Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von soenarto, 9. November 2004.

  1. soenarto

    soenarto Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit einen Kabelanschluss und möchte auf DVB-S umsteigen. Wie und mit welchem Messgerät kann ich mein jetziges Kabel überprüfen, ob ich es für den neuen Anschluss behalten kann oder völlig neu verlegen muss.

    Gruss,
    soenarto
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Kabel für Satelliten

    So ein Messgerät möchtest du bestimmt nicht bezahlen. Im Ernst: Probier es aus. Wenn das Kabel nicht 30 Jahre alt ist, nicht allzu lang und das nächste DECT-Telefon direkt daneben steht, wird es schon gehen. Denke aber daran, das man nicht mehrere Empfangsstellen hintereinander klemmen kann, wie beim Kabel.
     
  3. soenarto

    soenarto Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kabel für Satelliten

    Hallo Horst,

    Danke für Deine Antwort. Das Kabel ist erst 8 Jahre alt und ist sternförmig verlegt worden. Schade, dass es keine andere Möglichkeit ausser Ausprobieren gibt. Ich möchte vorher schon die Gewissheit haben, bevor ich einen Schüssel hole :)

    Gruss,
    Soenarto
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Kabel für Satelliten

    Du wirst nicht drumherum kommen. Mach deine Entscheidung nicht von dem Kabel abhängig. Wenn es vor 8 Jahren nicht das billigste Kabel war und ein DECT-Telefon nicht in die Nähe gestellt wird, sollte das schon funktionieren.
    Viel Spass mit dem Sat-Empfang.
     

Diese Seite empfehlen