1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Empfang / SAT-Anlage die Signal in Kabel wandelt und SKY

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rockford11, 5. Februar 2012.

  1. Rockford11

    Rockford11 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen sehr komplizierten Fall und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Bisher lebe ich in NRW und habe Kabelempfang über Unitymedia. Auf der Unitymedia-Karte sind die Sky Codes drauf gespielt worden.

    Beruflich bedingt arbeite ich ab März in Niedersachsen(Kabel Deutschland), wohnen tue ich am Wochenende aber weiterhin in NRW. In dem Mehrparteienhaus in Niedersachsen gibt es eine SAT-Verteilungsanlage wofür lt. Hausverwaltung ein digitaler Kabel-Receiver benötigt wird, da das Signal auf Kabelempfang gewandelt wird. Wenn ich jetzt meinen digitalen Kabel-Receiver in Niedersachsen an die SAT-Anlage anschließe und die Unitymedia-Karte einlege, wird dann das SKY-Signal entschlüsselt? Ich weiss, dass ich im "richtigen" Kabelnetz von Kabel Deutschland eine andere Karte brauche, aber jetzt bin ich ja "nicht richtig" im Netz von Kabel Deutschland oder? Das Signal wird ja nur gewandelt. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir sagen welche Karte ich benötige.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Empfang / SAT-Anlage die Signal in Kabel wandelt und SKY

    Mit Deiner Unity Media Karte kannst Du nirgends was entschlüsseln, außer bei Unity Media.

    Nichts über Satellit, nichts über einen anderen Kabelnetzbetreiber.
    Gar nichts.
    Hast Du eine Karte für Dein DVB-C Satelliten Empfang, siehst nichts bei Unity Media.
     
  3. Rockford11

    Rockford11 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Empfang / SAT-Anlage die Signal in Kabel wandelt und SKY

    Was brauche ich dann für eine Karte zum entschlüsselb bei SKY in Niedersachsen in meinem geschilderten Fall? Eine für Kabel oder für Satelitenempfang?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Empfang / SAT-Anlage die Signal in Kabel wandelt und SKY

    Wen es Kabel Deutschland ist, und Kabel Deutschland Hardware zum Einsatz kommt eine D 02.

    Ist es aber nur normales DVB-C Eine P 02.
    Ist es Satellit 1:1 eine S 02.
    Such Dir eine aus.

    Eine V 13 steht auch noch zur Auswahl.
    Die geht aber nicht bei KDG Hardware.
     

Diese Seite empfehlen