1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins wird 24 Jahre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Alle vier Jahr präsentiert uns das Schaltjahr einen zusätzlichen Tag. Mit Kabel Eins findet sich an diesem 29. Februar auch unter den deutschen TV-Sendern ein Geburtstagskind.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kabel eins classics gibt es schon länger als 2 Jahre !!
     
    Satsehen und Cha gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach ja: früher, als die noch fast ausschließlich Filmklassiker gezeigt haben, war das ein guter Sender für mich. Aber seit die wie alle anderen Privaten Dokusoaps und Magazine bringen, guck ich da fast nie was.
     
    Satikus und Satsehen gefällt das.
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zu Zeiten des 'Kabelkanals' wurde der Sender über 13° Ost in D2-Mac verbreitet, den dazugehörigen Ton gab es auf 23,5° Ost als analogen Tonunterträger eines anderen Programms. Den Sender direkt über Satellit zu empfangen war also eine gewisse Herausforderung. Irgendwann wurde auf 13° Ost D2-Mac dann in Eurocrypt verschlüsselt, und mit Sat-Empfang war es ganz vorbei.
     
    Satikus, Satsehen und mass gefällt das.
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    <--- :D
     
  6. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    und was soll uns diese Meldung sagen. ist doch echt belanglos
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    1.262
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der leicht skurrile Werbetrailer des Kabelkanals war schon einige Zeit früher auf Sendung. In diesem wurde zum Beispiel eindringlich betont, dass es auf dem Kabelkanal keinen Sport geben sollte.:eek: Und natürlich nur exklusiv im Kabel.

    Gruß Holz (y)
     
    Satsehen gefällt das.
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
  9. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    HAHA habt Ihr bei digitalfernsehen die Meldung aus dem Jahr 2008 kopiert, als Kabel eins 16 wurde??? Damals war es richtig, dass es den Sender Kabel eins classic seit 2 Jahren gab ;)
     
    Satsehen und Cha gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    1.262
    Punkte für Erfolge:
    163
    @PC Booster: Genial, danke! Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ging aber im Original noch viel länger. Ich glaube, die hatten schon monatelang getrailert, bevor es vor 24 Jahren los ging. War später mit RTL2 und VOX genauso. Tja, damals war halt noch Platz im Kabel...

    Gruß Holz (y)
     
    PC Booster gefällt das.

Diese Seite empfehlen