1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel eins - Soft Relaunch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 8. Mai 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Anzeige
    Nicht nur N24 hat am heutigen 8.5. einen Soft-Relaunch bekommen, sondern auch kabel eins!

    Das Logo ist jetzt permanent orange und befindet sich oben rechts.

    Was haltet Ihr davon?
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Ich finde das nervt heftig. Wenn schon Senderlogo, dann doch bitte durchsichtig...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Was soll denn dieses dauernde relaunce? Glauben die Sender im Ernst das interresiert irgendeinem Zuschauer?

    Sollen lieber den EPG verbessern und an den Inhalten Arbeiten.

    cu
    usul
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    also ich finde den epg von kabel1 und co völlig ausreichend.

    Ein relaunch war bei kabel1 hinfällig. die haben seit jahren ein und dasselbe design. irgendwann wirds langweilig.

    Ich persönlich hätte es besser empfunden wenn kabel1 ähnliche sachen mit dem logo machen würde wie das vierte.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    War der letzte "Relaunch" nicht das, wo sie dann das englische einführten, indem mir und auch anderen "Good Times" versprochen wurde?
    Das ist noch nicht solange her.
    Was bringt ein "Relaunch" wenn sich das Programm nicht wirklich ändert?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das Logo ist zangsläufig da (und wird im Idealfall übersehen) der rest interessiert doch nicht.

    Was macht denn das Vierte mit dem Logo? Irgendwelchen Animierten Blödsinn?

    cu
    usul
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    ein relaunch betrifft nicht nur das logo. sondern auch die teaser und co.

    nach mehreren jahren kann man ein logo relaunch in meinen augen durchaus verkraften. auch sender verändern sich. und müssen mit der zeit gehen.



    Ob Blödsinn oder nicht. sie blenden das logo 5 sekunden in farbe ein und dann wird es durchsichtig. ist finde ich besser als ein dauer farbiges.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Ich weiß ja nicht, was für eine Zeitrechnung Du hast, Sebastian *zwinker*, aber der letzte vollständige Relaunch von kabel eins war im Juni 2005! Damals wurde aus Kabel 1 kabel eins und ein neues Logo eingeführt sowie Teaser & Trailer gegen das sog. "Spinnennetz" ausgetauscht!

    Heute gab es nur einen soften Relaunch; sprich man hat am Logo gespielt, die Trailer & Teaser aber nicht wirklich verändert.....;)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Das (besser als dauerfarbig) stimmt natürlich.

    Trotzdem kann ich diesen Logowahn der Sender nicht nachvollziehen. Die tun ja so als ob ein Logo irgendwas tolles wäre.

    cu
    usul
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Vielleicht gibt es ja Leute, die einen Sender NUR wegen dem neuen tollen trendigen Logo einschalten und ihm treu bleiben... :eek:

    Erinnert mich irgendwie an die eine Szene aus "Sonnenallee", wo sich zwei FDJler (aus Sachsen) voller Faszination das westdeutsche Testbild stundenlang reinzogen... ;)
     

Diese Seite empfehlen