1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.649
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Mit einem neu gestalteten Auto-Channel hat Kabeleins.de eine neue Anlaufstelle für Auto-Liebhaber geschaffen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

    Tja, wie sich so ein Sender verändern kann. :rolleyes:
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

    Stimmt!
    K1 - das waren einmal "die besten Filme aller Zeiten" und noch ein paar Serien obendrauf. Heute ist es eher ein "Sendungsdurcheinander ohne klar erkennbarem Profil".
    Schade, nur noch ein Sender unter Vielen!

    Nix gegen Autothemen oder andere Sparten. Aber es gibt einfach nichts mehr, von dem man sagen kann: "Genau dafür steht kabel eins!"
    Man hat bei diesem Sender sein bekanntes Alleinstellungsmerkmal verspielt - und zwar in Rekordzeit!
    Andere Sender wären froh, einmal dahin zu kommen, wo K1 war. Nämlich einen hohen Wiedererkennungswert zu besitzen. Nicht nachvollziehbar, dass man dies einfach weggeworfen hat.

    Ich halte "K1" nicht für einen schlechten Sender, aber er ragt nicht mehr aus der TV-Landschaft im deutschsprachigen Raum heraus!
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

    Hab am Wochenende bei Kabel eins die GT Masters (Autorennen) geguckt. Die Rennserie an sich ist schon ganz interessant (Sven Hannawald fährt da mit :eek: ) aber die Kommentierung und Moderation sind ja unter aller Sau. Ebenso fragwürdig wie die Tour de France Übertragung bei Sat.1. Schade nur das die GT Masters nicht bei einem der vielen Sport- und Motorsportsender gezeigt werden.

    P.S.: Motorsport bei Bloomberg und CNBC ist da deutlich hochwertiger.

    Vielleicht startet ProSiebenSat.1 ja einen kabel eins Auto Sender als HD+ exclusiv :D .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

    Den Motor"sport" betrachte ich eher als Vandalismus.
     
  6. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

    ...und die unnötigste Umweltverschutzung obendrein.

    Ich fahr auch Auto, aber dieses im Kreisrumrasen kann man komplett sein lassen, keiner der zurückgelegten Wege ist wirklich ein fortbewegen von notwendigen Distanzen!
     
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

    Kabel1 ist ein richtiger schrottsender geworden.
    Hab früher zu 85% nur diesen sender geschaut,das war bis zu der zeit wo Bolten zu Kabel1 kam-seitdem wurde das programm immer schlechter.
    Aber es muss ja leider alles verschlechtert werden:rolleyes:
    Statt Motorsport hätte ich am Wochenende lieber Zeichentrickserien aus den 80ern morgens-tagsüber serien wie Mr-Ed oder Bezaubernde Jeannie und sowas..und nicht so ein schrott wie es jetzt ist.
    Aber so schaltet man eben nicht mehr ein,hatte kabel1 mal auf programmplatz1-jetzt vor nem halben jahr hab ich ihn auf 55 gepackt da einfach zu schlecht.
    Schaue manchmal nachts noch auf kabel1 nen Film aber meide den sender sonst ganz,die serien tagsüber sind auch alle mist-noch nichtmal eine schrecklich nette familie ist mehr im programm.
    Einfach zum davonlaufen.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

    Der Sender hat nie irgendwo herausgeragt.

    Nein ist er nicht. Das war er schon immer.
    Nur du bist eventuell anspruchsvoller geworden. Eventuell.
     
  9. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

    Kann man find ich so nicht sagen,zu RTL stimmt die aussage serwohl,aber Kabel1 -ich steh halt auch heute noch auf die alten sachen die da liefen deswegen isses halt schade.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

    Ok - dann hab ich mich getäuscht.:winken:
     

Diese Seite empfehlen