1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender Kabel Eins hat seinen Internetauftritt einer Verjüngungskur unterzogen. Das überarbeiteten Design bietet eine vereinfachte Navigation und neue Werbemöglichkeiten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

    Heieiei, wenn man sich die Seite so anschaut könnte die auch für Leute mit Sehschwäche konzipiert sein so groß wie da alles ist...
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

    Der Internetauftritt von kabel eins in 16:9? Es ist zum Kreischen! Als ob die Sendergruppe oder kabel eins nichts wichtigeres zu tun haben. War erst vor wenigen Wochen der Schwestersender kabel1 classics relauncht worden, aber 16:9 wurde vergessen. Die wenigen Filme kann man mit der Lupe suchen im Breitbild, das Highlight bleibt dort immer noch die Werbung und die Programmvorschau in 16:9.

    Aber kabel eins braucht nichts wichtigeres als die Internetseite in 16:9. :rolleyes: Da fällt einem absolut nichts mehr ein.
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

    Wie langweilig! Nur in 16:9, wo doch 3D derart so "in" ist?
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

    Noch 'ne Frage zum neuen Internetauftritt? Wenn ich keinen 16:9-Monitor habe, gibt's dann auch die hübschen schwarzen Balken am obernen wie unteren Ende der Seite? Wäre echt geil!
     
  6. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    AW: Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

    Und nur darauf kommts an. Die "innovative" fest verankerte Menüleiste... wichtig ist eher der nun innovativ fest verankerte Bereich für Werbung.

    Aber das Pressegesülze habt ihr hier schön 1:1 wiedergegeben. Eigentlich ist das doch ne Steilvorlage für nen kritischen Beitrag, oder?
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

    Website erinnert mich ein wenig an die des Fox Channels.

    Gefällt mir aber gut. schön aufgeräumt, können sich RTL, RTL2 oder P7 was abschauen.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

    3D ist noch nicht so verbreitet. Aber er ist zumindest schon mal in HDTV. :D
     
  9. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    AW: Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

    Bei mir nicht.
     
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Eins: Relaunch des Internetauftritts in 16:9

    OMG. Riesige Schrift. Vollständig in 4:3 stattt wie im Titel 16:9. Billiger gehts ja wohl echt nicht.

    Auf meinem 16:9 Spiegeldisplay ist es leider nur in feinstem 4:3 bzw. Pillarbox. Links und rechts vom Hauptinhalt ist bei mir dank #000 dann der Spiegel. Vielleicht ist das ja ein Feature?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011

Diese Seite empfehlen