1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins: Inkassoverband prüft rechtliche Schritte gegen Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.273
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) protestiert gegen die Reality-Doku "Die Geldeintreiber - gnadenlos gerecht", welche am heutigen Montag auf Kabel Eins startet. Mit dem Format werde "ein neuer TV-Tiefpunkt erreicht", welcher in Deutschland unmögliche Praktiken von Schuldeneintreibern zeige.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Eins: Inkassoverband prüft rechtliche Schritte gegen Serie

    Tja...leider sind ja die Grimme-Preise 2012 schon vergeben, ansonsten hätte Kabel1 vielleicht dafür einen bekommen :D
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel Eins: Inkassoverband prüft rechtliche Schritte gegen Serie

    Puuh... da sind sich aber schon die zwei Richtigen in die Wolle geraten. Eine zweifelhafte Realityserie und das Bundesorgan von Einrichtungen die die Grenze zwischen Recht und Unrecht durchaus mal verwischen...
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Eins: Inkassoverband prüft rechtliche Schritte gegen Serie

    Ich schaus mir gerade an, kommt mir doch alles sehr gestellt vor.
    Mit Kamerateam in so eine Spielhalle, direkt ins Hinterzimmer, und keiner Fragt ?

    Schlägertrupp gegen Schlägertrupp
    Ey Alter....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Eins: Inkassoverband prüft rechtliche Schritte gegen Serie

    Ein Bundesverband ist noch lange kein Bundesorgan, blos weil Bund drin vorkommt. Soviel Zeit sollte sein. Und Wissen.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kabel Eins: Inkassoverband prüft rechtliche Schritte gegen Serie

    Ey machst du mich an? Dann mach ich dich aus. :D
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Eins: Inkassoverband prüft rechtliche Schritte gegen Serie

    Erinnert mich ein wenig an Moskau Inkasso - Ihr Schuldner muss kein Russisch können... :D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Eins: Inkassoverband prüft rechtliche Schritte gegen Serie

    Interessant, in dem Link oben heißt er Mujo und bei den Geldeintreibern "Sammy".

    Und ist klar, Bosnier kauft ein "Bett" für 7000 Euro, zahlt das, dann kauft er den Rest für seine Wohnung, für 65.000 Euro, und Verschwindet mit samt der Möbel....

    Die fahren nach Bosnien, suchen denn, und mal wieder kommen andere Schläger dazu, diesmal mit Schusswaffe.

    Berlin Tag nacht von Kabel1 ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Eins: Inkassoverband prüft rechtliche Schritte gegen Serie

    Im Grunde verstehe ich den Inkassoverband nicht...
    Das es solche Eintreiber gibt, ist doch bekannt. Kam sogar schonmal im ÖRR ein Bericht drüber ;).

    Und das sich die Eintreiber bei kabel1 sogar vorher das OK eines Anwaltes hohlen. Ist doch eher förderlich für das ansehen?
     

Diese Seite empfehlen